Solved

Internetabbrüche seit neuem Router

6 years ago

Guten Abend liebe Leute, 

wir wurden angerufen, dass wir einen neuen Router brauchen, da unser alter Router keine Firmwareupdates mehr bekommt. Also haben wir das Angebot entgegengenommen. Router ist angekommen, habe ihn ganz normal an die Leitungen gehangen, wie den alten auch und in Betrieb genommen, das ging soweit alles. Jetzt habe ich aber seit dem immer wieder Internetabbrüche. Diese merke ich beim Zocken, werde in unregelmäßigen Abständen aus verschiedenen Spielen geworfen oder aus Teamspeak, Seiten lassen sich im Browser für einen Moment nicht laden usw. Diese Abrüche halten in der Regel auch nicht lange an. Natürlich springt die Störungkontrolle von Telekom nicht an wenn ich meine Leitung überpürfen lasse. Habe Firmwareupdate gecheckt, alles auf dem neusten Stand.  Meine Verbindung läuft über D-Lan von Devolo oder Wlan, wie vor dem Routerwechsel auch, habe nichts geändert außer den Router.

Der neue Router ist das Modell:  Speedport W 925V Endgeräte.

Und davor hatte ich einen : Speedport W 921V Endgeräte-Servicepaket.

 

Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden, weil ich langsam echt am verzweifeln bin, habe bei der Hotline angerufen aber komme da nie durch, da nach 30 Minuten die Verbindung getrennt wird und weiß nicht wo ich mich sonst noch hinwenden soll. Dankeschön und schönen Abend !

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    • 6 years ago

      @achim-ott ja einen anderen Router Speedport Smart  2 wenn du noch im Widerruf bist schick ihn zurück 925V. Brauchst nur hier im Forum durchlesen zum Thema W925v

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    • 6 years ago

      Hallo @achim-ott vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      In der Tat scheint es bei einigen Anwendungen zu Schwierigkeiten mit dem Router zu kommen. Betroffen sind meistens Spiele, sodass man dann raus fliegt. Der Fehler ist bereits dem Hersteller gemeldet und es wird auch eine kurzfristige Behebung angestrebt, allerdings kann ich hier aktuell keinen Zeitansatz nennen. Wenn Dich das zu sehr einschränkt, dann sollten wir in der Tat in Betracht ziehen einen anderen Router zu testen.

      Hinterlege doch gerne mal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten und melde Dich anschließend.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      @achim-ott die Kündigungsbestätigung habe ich gerade noch mal separat versandt und sollte zeitnah bei Dir eintreffen. Sollte doch noch was sein, dann weißt Du ja wo du mich findest. Fröhlich

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Brauche nochmal eure Hilfe!

      Rücksendung wurde bestätigt, Miete wurde aber weiterhin erhoben und mit letzter Rechnung wurde Router dann mit Zeitwert abgerechnet.

      Mehrfach schriftlich gemeldet und mit Kundencenter telefoniert, leider erfolglos.

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      6 years ago

      Hallo @achim-ott,

      ich kann dich beruhigen, denn die Zeitwertberechnung erfolgte bedingt eines Fehlers im System und die 162 Euro wurden bereits als Erstattung in Auftrag gegeben. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      6 years ago

      Hallo @achim-ott vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Speedport W 925V gekündigt und die AVM FRITZ!Box 7590 bestellt. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail. Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte morgen noch mal Bescheid sagen.

      Beste Grüße Anne W.

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