Internetausfälle

vor 4 Jahren

Schönen Guten Abend Jungs und Mädels,

bei mir spinnt seit heute das Internet, und dadurch alles was daran hängt, rum. Mittlerweile der 5. oder 6. Kurzzeitige Ausfall. Die Fritzbox fängt an zu blinken und dann ist das Internet weg. In den Fritzbox Daten steht auch dass mir nur 63mbits Download zur Verfügung stehen (von 100mbits Vertrag). Gibt’s aktuell Störungen diesbezüglich?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Gary Horn  schrieb:

    Schönen Guten Abend Jungs und Mädels,

    bei mir spinnt seit heute das Internet, und dadurch alles was daran hängt, rum. Mittlerweile der 5. oder 6. Kurzzeitige Ausfall. Die Fritzbox fängt an zu blinken und dann ist das Internet weg. In den Fritzbox Daten steht auch dass mir nur 63mbits Download zur Verfügung stehen (von 100mbits Vertrag). Gibt’s aktuell Störungen diesbezüglich?


    Welcher unbekannter Router? Welche unbekannte Firmware? Powerline ?

     

    Was kommt hier raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gary Horn melde Störung, worann es liegen könnte gibt die Mesung nicht her. Die Abbrüche sind aber zu erkennen.

    VG Andi

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Moin Kinners!

    Gary, ich frag einfach nur: hast Du in der FRITZ!Box unter „DSL-Informationen“ dort unter „Statistik“ nachgeschaut? Da sind normalerweise Diagramme, die u.a. die Verbindungsfehler im Laufe der Zeit anzeigen. Sehen die Diagramme aus wie Stützen einer Achterbahn oder wie ein alter Lattenzaun, zeigt Dir die Hilfe der Fritze mehr oder weniger klar, woran es liegen mag. Manchmal ist es tatsächlich irgendeine vergessene Power-Line im Haus, die stört. Oder eine scheinbar stillgelegte Telefonbuchse im Dachgeschoss. 

     Wenn all das ausgeschlossen:  Es klingt doof, aber Anschlusskabel (Fritz zur DSL-Buchse) machen häufiger Probleme, als man denkt. Probiere es mit einem anderen Kabel. 

    Falls die Störung nach all den Versuchen immer noch da ist, bleibt m.E. nur noch übrig, Telekom zu kontaktieren. Ist ja nichts Schlimmes. Bei mir (ähnliche Situation wie bei Dir) hat der erste freundliche Techniker, der eher nach Schema F zu handeln schien, nicht wirklich geholfen – nach einigen Tagen meldete ich mich wieder bei T und bekam einen zweiten Technikertermin. Der Fachmann war diesmal nicht nur freundlich, sondern zudem sehr zielorientiert und kompetent, brachte die notwendige Zeit mit und hat den Fehler behoben – bis jetzt, drei Monate später, nachträglich. Die Übertragung wurde sogar deutlich schneller. Einfach ist es in unserem Altstadt-Innenhof nicht, die Leitungen liegen zum Teil so, wie sie zu Kaisers Zeiten gelegt wurden. Um so mehr Anerkennung verdient die, zumal erfolgreiche, Fehlersuche! Mach mal, kostet nur ein Telefonat und ein oder zwei Technikertermine

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Servus @Curva Peligrosa und danke für deine Tips. Ich habe in den Anhang einen Screenshot gehangen. Darauf ist sehr schön zu sehen dass die Probleme wirklich gestern erst anfingen. Mein Internet läuft eigentlich sehr stabil. Seit gestern eben aber nicht. Eine Powerline habe ich wirklich nicht verbaut.
    Ich habe aber schon eine Störungsmeldung  aufgegeben und warte nun was dabei raus kommt..

    trotzdem danke für deine Tips 

    EDD727DB-0655-4655-94A5-2DE966F66F20.png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gary Horn,

    gut, dass du schon eine Störung dazu gemeldet hast. Die Kollegen melden sich dann zurück und besprechen alles Weitere. Du kannst aber auch uns einen Zeitpunkt nennen, wann wir telefonieren können und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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