Internetausfälle

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen, nachdem unser Internet endlich komplett eingerichet wurde, habe ich oftmals unerklärliche Internetausfälle die zufällig auftreten. Sei es beim Computer spielen, oder beim lernen, oder einfach beim surfen im Internet. Erst hab ich mich damit zurecht gefunden, aber mittlerweile treten diese Ausfälle immer häufiger auf und so langsman nervt es auch schon. Ich hab auch schon die DSL Version auf die alte downgraded und erst war es auch für 2 bis 3 stunden okey, aber dann fingen die Ausfälle wieder an.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus, für jeden, der mir helfen will. Dankeschön.

Felix

959

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @felix.mussmann 

    Router, Tarif, PowerLAN ,Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sry, habs erst nicht gecheckt.

    Wir haben:

    -eine FRITZ!Box 7590

    -Magenta Zuhause XL (das größte Paket was bei uns ankommt)

    -Wlan Repeater haben wir nicht, haben unsere PCs dirket an der Fritzbox angeschlossen mit nh Lan-Kabel

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix.mussmann,

    es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst melde.
    Ich habe es gerade über die Rückrufnummer versucht, dort aber nur die Sprachbox erwischt.
    Bitte sagen Sie mir Bescheid, wann es zeitlich besser passt, ich versuche es gerne nochmal.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix.mussmann,

    vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
    Ich habe den Router neu gestartet und die Leitung rekonfiguriert.
    Bitte beobachte deinen Anschluss in den nächsten 24 Stunden und notiere dir alle Abbrüche.
    Wir melden uns dann morgen ab 13:00 Uhr erneut bei dir Fröhlich

    Genieße den Sonntag Fröhlich ☀️

    Viele Grüße
    Marita S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix.mussmann,
    vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Ich habe soeben im System den Rückruf für morgen eingestellt. Die Kollegen werden sich allerdings erst ab 15.30 melden, da das System bis dahin die Prüfung vornimmt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix.mussmann,

    ich bedanke mich für das nette Gespräch.

    Unsere Leitungsdiagnose ist jetzt beauftragt und prüft deinen Anschluss.
    Berichte gerne weiter.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Florian Sa.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @felix.mussmann, ich habe deine Leitung gerade noch einmal geprüft und es sieht weiterhin gut aus - keinerlei Fehler vorhanden.
    Falls dennoch Probleme auftreten sollte, einfach wieder melden.
    Viele Grüße, Isabel M.

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