Internet/DSL Probleme

vor 3 Jahren

Moin,
Ich habe schon ein Störungsticket erstellt, aber vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen.

Folgendes Problem: Das Internet (bzw. die DSL-Verbindung) bricht immer wieder mal ab, der Router verbindet sich neu und wieder von vorne das ganze. Manchmal ist Stunden Ruhe, da funktioniert soweit alles, aber wenn es wieder losgeht dann mehrmals innerhalb von 30min.

Firmware aktuell, Neugestartet, alles gemacht... aber trotzdem kommt es immer wieder Traurig

Mit freundlichen Grüßen

254

5

    • vor 3 Jahren

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Switch / Repeater?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung


      Da nun ein Ticket erstellt wurde, musst du erstmal abwarten. Was dabei rauskommt.. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605:

      1. Speedport Smart 4, 010139.2.0.001.0
      2. Nein
      3. Nein
      4. VDSL 250

      Bei dem Bot kommt nix, er erkennt nichts, hab das schon mehrmals gemacht
      Und ja ich weiß, aber wer weiß vielleicht kann mir jemand doch helfen dass Problem so zu lösen Fröhlich


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @justinr,

      bei der Messung des Anschlusses konnte ich in der Tat Unregelmäßigkeiten feststellen.

      Um Klarheit zu schaffen, habe ich das von dir erstellte Störungsticket ergänzt und an meine Kolleg*innen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier im Thread melden. Bitte noch um etwas Geduld.

      Grüße
      Erdogan T.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Erdogan T.,

       

      Danke für deine Hilfe. Gestern hatte ich keine Probleme mehr aber ich denke mal es wird so sein wie letztes Mal dass es wieder an einem Tag dann so sein wird dass das Internet an und aus geht die ganze Zeit. Naja hoffentlich können wir das zeitnah lösen! Fröhlich

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @justinr
      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe deinen Anschluss mehrfach geprüft und mehrere Tage beobachtet. Bisher sieht es weiterhin gut aus.
      Falls es dennoch erneut zu Abbrüchen kommt, melde dich bitte bei uns.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      289

      0

      4

      in  

      191

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      332

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      107

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      274

      0

      2