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Internetgeschwindigkeit bricht regelmäßig zusammen
vor 4 Monaten
Hallo Team,
bei meinem Magenta M Vertag bricht die Internetgeschwindigkeit regelmäßig zusammen, so dass Videodownloads stoppen, (Video)-telefonate abgebrochen werden und auch verschiedene Geschwindigkeitstests zeigen nur noch geringe Werte an. Kurze Zeit später normalisiert es sich dann wieder.
Ich nutze verschiedene Geräte per WLAN: IPhone, IPad und MacBook und habe bei Allen das gleiche Problem. Alle Geräte werden im Umkreis von wenigen Metern vom Router betrieben.
Versuchte Lösungen:
- Alle Geräte neu starten / booten.
- Den Speedport Router habe ich gegen eine Fritzbox gewechselt, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
- Da ich umgezogen bin, ist sogar der Anschluss neu, führt aber noch zur selben Vermittlungsstelle.
- Automatisierte Störungsmeldung mit DSL Neustart.
Beste Grüße
Larissa
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@LarissaT Sorry, dass hier immer wieder die gleiche erste Frage gestellt werden muss: Hast Du eine Störung gemeldet? Z.B. 0800 330 1000 ?
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DMSE
5 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Tritt das Problem auch auf, wenn das Macbook per LAN Kabel an die Fritzbox angeschlossen wird?
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LarissaT
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bei der Störungsstelle fand man keinen Fehler und war der Meinung, dass ich einen Telekom Router mieten sollte und einen schnelleren Vertrag bräuchte. 🙁
Ich denke, dass das keine Lösung ist. Der gekaufte Telekomrouter hatte ja das gleiche Problem.
Ich habe auch deutlich gesagt, dass ich Beides nicht möchte! Soeben habe ich die Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag erhalten. Was ist denn das für ein Vorgehen?
Einen LAN Adapter besitze ich nicht. Aber da die Fehler auch nach dem Router tausch weiter bestehen, gehe ich nicht von einem WLAN Problem aus.
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falk2010
Antwort
von
LarissaT
vor 4 Monaten
Richtig.
Das aber würde bedeutet, dass die Leitung ausfällt.
Das kannst Du in der Fritzbox im LOG auslesen, aber auch an den Leuchten sehen.
Ist dem so?
Katastrophe!
Bitte gib hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann man das Team sofort darauf ansetzen, und die kümmern sich auch um den falschen Vertrag.
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teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Das ist ungenau. Hast du einen DSL-Abbruch? Das kannst du in der Logdatei deines Routers nachschauen.
Viele Grüße
Thomas
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LarissaT
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Nein, es gibt keinen Abbruch. Im Log steht nichts dergleichen (neu Sync oder so) und die zwei Lämpchen bleiben durchgängig an. Wenn ich dann einen Geschwindigkeitstest durchführe steht da, dass ich nur noch ein 1/10 der Geschwindigkeit habe. 🤷
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falk2010
Antwort
von
LarissaT
vor 4 Monaten
Schon mal gut.
Dann schau bitte mal unter "DSL" nach der Synchronisation, sind zwei Werte, Up und Down.
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LarissaT
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bei DSL down 61,7 Mbit/s,up 22,8 Mbit/s
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Lin J.
Antwort
von
LarissaT
vor 4 Monaten
Moin @LarissaT,
ich helfe dir gerne. Leider habe ich dich soeben nicht erreicht, habe dir jedoch auf die Mailbox gequasselt. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.
Lass' mir gerne einen kurzen Hinweis zukommen, wann dir ein Gespräch passt. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
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