Gelöst
Internetgeschwindigkeit lässt immer mehr nach
vor 3 Jahren
Seit nun einigen Wochen hat die Internetgeschwindigkeit von deutlich über 90 Mbit/s (ca. 96 Mbit/s lt. Verbindungsstatus Fritzbox, ohne bemerkbare Abbrüche o. ä.) auf inzwischen 67,9 Mbit/s abgenommen - bei gebuchten 100 Mbit/s (Magenta Zuhause L).
Zwei eingereichte Störungsmeldungen wurden auf "Behoben" gesetzt - geändert hat sich aber an der Situation nichts.
Bei der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, es sollte die Leitung überprüft werden, ebenso eine kleine Abfrage: Keine Änderung der Verkabelung, keine Powerline -Adapter. Sogar die Fritzbox habe ich von einer 7490 auf eine 7590 aktualisiert.
Wird ggf. die Leitung "zu Gunsten" anderer verkauften Bandbreiten eingeschränkt, ich soll ggf. also für die höheren Bandbreiten anderer Kunden "mitzahlen"?
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vor 3 Jahren
Hallo @_Luis2004
hast du die Werte selbst gemessen oder ist es die Syncrate
des unbekannten Routersder Fritzbox? Was steht im Log dazu?was kommt hierbei raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
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17
von
vor 3 Jahren
Hallo @_Luis2004,
schön, dass ich Sie erreicht habe.
Unser Techniker ist beauftragt und ich bin gespannt, ob der Fehler endgültig beseitigt wird.
Gerne halten Sie uns dazu auf dem Laufenden.
Danke und Grüße
Florian Sa.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂
Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍
vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.
von
vor 3 Jahren
Hallo _Luis2004,
das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@_Luis2004 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@_Luis2004 da wiederholt kein Techniker geschickt wurde werde ich die Teamie benachrichtigen.
Es handelt sich entweder um Einen Störer oder eine Stichleitung.
VG Andi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Florian Sa.,
ja, Fehler behoben, aktuell nun sogar 111 Mbis/s 🙂
Auf der Dose waren wohl 4 Adern angeschlossen, 2 wurden nur benötigt + eine neue Dose. Klappt wieder 👍
vielen Dank auch an @Chill erst mal und an alle, die geantwortet haben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo _Luis2004,
das ist fein und freut mich sehr, dass eine Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße und ihnen noch eine schöne Weihnachtszeit
Florian Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
von