Internetgeschwindigkeit viel zu langsam

vor 2 Jahren

Hallo,

mir wurde heute ein neuer DSL-Anschluss geschaltet.

Dieser ist aber leider viel langsamer, als vertraglich zugesichert. Was kann ich tun?

 

Hier meine Daten:

Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit 175 Mbit/s zugesicherter Downloadrate

 

Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

 

Was kann ich also tun, damit die vereinbarten 175 Mbit/s auch ankommen?

972

34

  • vor 2 Jahren

    @Plutonia  schrieb:
    Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige

    Hallo @Plutonia 

     

    Welcher ist das?

    Wie hast du gemessen?

    Wlan oder LAN?

     

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Plutonia

    Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

    Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
    Plutonia
    Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.

     

    Marcel2605

    Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?

    Wie hast du gemessen?

    Wlan oder LAN?

    Marcel2605

    Wie hast du gemessen?

    Wlan oder LAN?


    Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?

     

    0B348E1D-1D3E-4BFA-B3DF-DB12F613FAD7.jpeg

     Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?

     

    @Plutonia  melde eine Störung

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Plutonia 

     

    Der kryptische Fehler 1001 bedeutet, dass eine Online-Störungs-Meldung nicht möglich ist,

    habe gerade einen anderen Beitrag mit einem Smart 3 u. der gleichen Fehlermeldung ausfindig gemacht.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlercode-1001-Festnetz/td-p/4707836/page/2#answers

     

    Mein geschätzter Forenkollege @Chill erst mal  wurde schon gerufen - und kann die Leitung per

    Fernmessung prüfen...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Plutonia schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Plutonia melde Störung, eine Ader ist am MFG unterbrochen.

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Chill erst mal  schrieb:
    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    @Chill erst mal 

    Er bekommt da die Fehlermeldung 1001

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Marcel2605 ist doch wurscht welche Fehlermeldung kommt, ASSIA hat den soweit runter geregelt.

     Kapazität A/E Durchführung: ok, Bewertung: ok
    29,0 nF
     
     Kapazität B/E Durchführung: ok, Bewertung: Auffälligkeiten
    2,0 nF

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Chill erst mal Bitte merken: Die Standarte und der Standard haben nichts gemein.

    Vielleicht passt es der Duden irgendwann an, weil es die Mehrheit heute immer wieder so schreibt, aber noch bleibt es beim abschließenden D.

    D wie Deutsch Zwinkernd

     

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

597

0

3

Gelöst

in  

270

0

3

Gelöst

in  

1025

0

9

in  

186

0

2