Internetgeschwindigkeit viel zu langsam
vor 2 Jahren
Hallo,
mir wurde heute ein neuer DSL-Anschluss geschaltet.
Dieser ist aber leider viel langsamer, als vertraglich zugesichert. Was kann ich tun?
Hier meine Daten:
Tarif: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit 175 Mbit/s zugesicherter Downloadrate
Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
Was kann ich also tun, damit die vereinbarten 175 Mbit/s auch ankommen?
972
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
270
0
3
vor 5 Jahren
185
0
1
vor 5 Jahren
186
0
2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Plutonia
Welcher ist das?
Wie hast du gemessen?
Wlan oder LAN?
Nutzt du PowerLAN Adapter?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 2 Jahren
Beim gemieteten Speedport kommen nur rund 12 Mbit/s an, so steht es dort in der Status-Anzeige.
Wie hast du gemessen? Wlan oder LAN?
Wie hast du gemessen?
Wlan oder LAN?
Du weißt schon, woher die Aussage „Status-Anzeige“ kommt?
Ich weiß nun nicht, was LAN und WLAN damit zu tun haben?
@Plutonia melde eine Störung
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Plutonia
Der kryptische Fehler 1001 bedeutet, dass eine Online-Störungs-Meldung nicht möglich ist,
habe gerade einen anderen Beitrag mit einem Smart 3 u. der gleichen Fehlermeldung ausfindig gemacht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehlercode-1001-Festnetz/td-p/4707836/page/2#answers
Mein geschätzter Forenkollege @Chill erst mal wurde schon gerufen - und kann die Leitung per
Fernmessung prüfen...
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Plutonia schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Plutonia melde Störung, eine Ader ist am MFG unterbrochen.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Er bekommt da die Fehlermeldung 1001
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Marcel2605 ist doch wurscht welche Fehlermeldung kommt, ASSIA hat den soweit runter geregelt.
3
21
Ältere Kommentare anzeigen
Loxley
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Chill erst mal Bitte merken: Die Standarte und der Standard haben nichts gemein.
Vielleicht passt es der Duden irgendwann an, weil es die Mehrheit heute immer wieder so schreibt, aber noch bleibt es beim abschließenden D.
D wie Deutsch![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-ee068bc5-4970-49e9-90f4-b7f55d263d8c-843465895)
VG
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Plutonia