Gelöst
Internetgeschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo!
Habe den Magenta M zuhause gebucht.
Laut DSL App kann an meinem Vdsl Anschluss 100 MBits empfangen werden, erhalte aber nur 25,8 MBits.
Zudem habe ich immer wieder Wlan Abbrüche, obwohl der Router nur 4-6 m entfernt steht.
Hat jemand eine Lösung für mich?
592
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
252
0
3
vor 4 Jahren
357
0
5
vor 5 Jahren
677
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@ch.winzent: Um welchen Router handelt es sich denn?
Du musst der DSL Hilfe App nicht alles glauben, was sie meint.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wlan Router W724V Typ A
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @ch.winzent,
Hallo! Habe den Magenta M zuhause gebucht. Laut DSL App kann an meinem Vdsl Anschluss 100 MBits empfangen werden, erhalte aber nur 25,8 MBits. Zudem habe ich immer wieder Wlan Abbrüche, obwohl der Router nur 4-6 m entfernt steht. Hat jemand eine Lösung für mich?
Hallo!
Habe den Magenta M zuhause gebucht.
Laut DSL App kann an meinem Vdsl Anschluss 100 MBits empfangen werden, erhalte aber nur 25,8 MBits.
Zudem habe ich immer wieder Wlan Abbrüche, obwohl der Router nur 4-6 m entfernt steht.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Laut Tarif bekommst du aber nur bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload.
Und wie hast du den Speed gemessen? Über WLan?
Das ist immer ungenau, am besten über Lan am PC messen.
Beim WLan hilft oft die Frequenz oder den Kanal zu wechseln.
0
vor 6 Jahren
Das klingt so als ob VDSL 100 erst später geschaltet worden wäre. du hast möglicherweise nur ein VDSL 25. Du musst einen aktiven Tarifwechsel vornehmen um mehr Geschwindigkeit zu erhalten. Schau im Kunden Center nach was bei dir möglich ist
0
vor 6 Jahren
Sie nutzen aktuell Magenta Zuhause M, richtig? Haben Sie schon geprüft, ob VDSL 100 auch an Ihrem Anschluss verfügbar ist? Wenn dies der Fall ist, können Sie über Ihr Kundencenter einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L buchen. Gerne buche ich auch den Wechsel für Sie. Geben Sie mir einfach hier eine Rückmeldung, wenn Sie meine Hilfe benötigen.
Viele Grüße
Melanie S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
An dieser Stelle bitte ich nur um eine Anpassung der Geschwindigkeit für meinen Tarif, aber keinen Wechsel.
An dieser Stelle bitte ich nur um eine Anpassung der Geschwindigkeit für meinen Tarif, aber keinen Wechsel.
Das wäre aber ein Wechsel auf MagentaZuhause L oder möchtest Du nur für Deinen MagentaZuhause M den vollen 50 MBit/s Speed?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ulrich!
Richtig! Ich möchte nur die vollen 50Mbits für meinen Tarif.
Grüße Christian
Antwort
von
vor 6 Jahren
tut mir leid für die verspätete Antwort, bitte vervollständige doch einmal dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Dann schau ich mir das Ganze gerne einmal an, aber sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Liebe Grüße
Manuel Bl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von