Gelöst

Internetleitung vom Vormieter belegt

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

Ich plane gerade meinen Umzug zum 27.11.2024 und habe in diesem Zusammenhang bei der Telekom angerufen, damit mein Internet auf die neue Wohnung umgestellt werden kann.

 

Leider teilte mir der Kundendienstmitarbeiter mit, dass der Anschluss vom Vormieter belegt ist, dieser jedoch ins Ausland verzogen ist.

 

Von der Gemeinde habe ich die Bestätigung, dass der Vormieter von Amts wegen abgemeldet wurde.

 

Wie muss ich vorgehen, damit ich den Anschluss trotzdem frei bekomme?

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

 

368

10

    • vor 6 Monaten

      Hallo @FerhatA 

       

      normalerweise hätte der Vormieter einen Umzug ins Ausland mit Sonderkündigung beantragen müssen.

       

      Ich denke, da müsste das @Telekom hilft Team mal schauen, inwieweit man da was machen kann.

       

      Bitte in deinem Profil auf jedenfall mal eine Rufnummer hinterlegst, wo man dich erreichen kann.

       

      Bis du immer erreichbar? Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

       

       

      0

    • vor 6 Monaten

      @FerhatA 

      Ich denke die Bestätigung der Gemeinde über die Abmeldung wird da nichts bringen. So lange der Vormieter nicht kündigt und weiter seine Rechnungen bezahlt, wird da nichts abgeschaltet. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Handynummer ist eingetragen. Irgendeine Lösung sollte es doch geben. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Malte,
      Kannst du es bitte noch einmal probieren, mich anzurufen danke.

      Viele Grüße, Ferhat

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Infi

      @Malte M. 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @FerhatA,

       

      danke für das weitere Telefonat. 

      Ich habe der zuständigen Fachabteilung Bescheid gegeben, diese meldet sich zeitnah bei dir zurück. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @FerhatA,

       

      danke für das weitere Telefonat. 

      Ich habe der zuständigen Fachabteilung Bescheid gegeben, diese meldet sich zeitnah bei dir zurück. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      13413

      0

      12

      Gelöst

      in  

      1519

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3129

      0

      5

      in  

      1301

      0

      4