Internetprobleme 5G Hybrid
vor 4 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe seit ein paar Tagen das o.g. Hybrid Modell von Telekom. An sich eine tolle Sache hier auf dem Land, aber es tut leider nicht immer.
Das Problem: Die versprochenen 100 mbits (download) kommen an wenn am Router beim wlan Symbol ein grünes Licht leuchtet und in der Mitte ein orangenes blinkt. Das kann ein paar Stunden so laufen bis beide Lichter grün leuchten und plötzlich nur noch ca 6 - 10 mbits (vmtl nur der DSL Teil) ankommen. In der ,,mein Magenta App" kann ich dann mehrmals am Tag versuchen das Problem zu lösen...nervig...manchmal hilft es, manchmal nicht.
Mein Nachbar (im gleichen Haus) hat ebenfalls das hybrid Modell und bei ihm funktioniert alles und konstant.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
PS: Der Bot von der Telekom Hotline meinte vor ein paar Tagen ,,morgen ist alles wieder gut"....dem war nicht so!
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vor 2 Monaten
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UlrichZ
vor 4 Monaten
Das Problem: Die versprochenen 100 mbits (download) kommen an wenn am Router beim wlan Symbol ein grünes Licht leuchtet und in der Mitte ein orangenes blinkt. Das kann ein paar Stunden so laufen bis beide Lichter grün leuchten und plötzlich nur noch ca 6 - 10 mbits (vmtl nur der DSL Teil) ankommen. In der ,,mein Magenta App" kann ich dann mehrmals am Tag versuchen das Problem zu lösen...nervig...manchmal hilft es, manchmal nicht.
@Vplo_1: Hast Du dann mal auf die mittlere Status-Taste gedrückt und geschaut, was das Display Dir anzeigt? Ich vermute, dass Du zu diesem Zeitpunkt keine DSL-Verbindung hattest. Was steht dazu in den System-Meldungen des Smart 4?
Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
wenn die Status-Taste orange blinkt und wenn sie grün leuchtet. Persönliche Daten wie Seriennummer unkenntlich machen.
Den 5G -Empfänger hast Du außerhalb der Wohnung montiert?
In der ,,mein Magenta App" kann ich dann mehrmals am Tag versuchen das Problem zu lösen...nervig...manchmal hilft es, manchmal nicht.
Wie versuchst Du das zu lösen, was wird Dir dort angezeigt?
Gruß Ulrich
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Monaten
Hallo @Vplo_1,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.
Es wäre super, wenn du die Fragen beantworten könntest und den Hinweisen nachgehen könntest von @UlrichZ .
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vplo_1