Gelöst
Internetprobleme mit dem 5G-Empfänger
vor einem Jahr
Hallo!
Ich habe starke Probleme mit meinem 5G -Empfänger.
Wir sind umgezogen und haben jetzt einen DSL-Vertrag 16000 mit einem 5G Empfänger und dem Speedport Smart 4 Router.
Bei der Erst-Einrichtung hat alles funktioniert und ich habe durchsatzraten von 60mbits (laut den Tests) erhalten und seitdem ich einmal Probleme mit der Leitung hatte (die sind behoben), ist der 5G -Empfänger von der Leistung eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Er zeigt an, dass er Aktiv ist und in der Übersicht steht auf, alles verbunden, etc. .
Mache ich den 5G Empfänger aus, habe ich bessere Bandbreite, bzw. eine konstantere, als wenn ich diesen wieder mit Anschließe.
Kann mir da zufällig jemand helfen?
Ich habe mich jetzt durch einige threads gewuselt, allerdings noch nichts richtiges gefunden.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Zieh mal den DSL Stecker aus dem Router raus und berichte.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Tatsächlich lädt fast gar nichts mehr.
Habe dann im Speedtest nur noch 0,01-0,05 mbits
Wenn ich den DSL Stecker drin habe und der 5G nicht angeschlossen ist, sinds so 12mbits.
Mit 5G Empfänger nur noch 3-8mbits.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dann musst du auf jeden Fall die Position des 5G Empfängers anpassen.
Dann drosselt die nicht vorhandene Mobile Bandbreite deinen DSL Anschluss.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Aber warum hat es denn am Anfang funktioniert und auf einmal nicht?
Der zeigt auch bei 4G und 5G einen Wert von unter 100dbm? an
Schwankt zwar immer etwas, allerdings sollte ja trotzdem etwas ankommen.
Ich hab nur die Möglichkeit den auf meiner Fensterbank zu verschieben.
Antwort
von
vor einem Jahr
Kurze Info:
Wie sagt man so schön, das Problem sitzt vor dem Gerät.
Ich hab's nochmal mit einer neuen Ausrichtung versucht, auch wenn's anfangs ja funktioniert hat.
Und nach der Neuausrichtung: Tada
Volle Leistung und konstante mbits über 50.
Sorry für den Aufruhr!
Und vielen Dank für die Mühe!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Aaron Schmalisch,
ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und die volle Leistung wieder nutzen können.
Sollte wieder etwas sein, sind wir selbstverständlich für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Kurze Info:
Wie sagt man so schön, das Problem sitzt vor dem Gerät.
Ich hab's nochmal mit einer neuen Ausrichtung versucht, auch wenn's anfangs ja funktioniert hat.
Und nach der Neuausrichtung: Tada
Volle Leistung und konstante mbits über 50.
Sorry für den Aufruhr!
Und vielen Dank für die Mühe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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