Internetprobleme
vor 4 Jahren
Hallo alle miteinander!
Ich hab vor ueber drei Wochen Internet bestellt, aber da die Telekom meine Handynummer falsch notiert hat ist noch kein Techniker vorbeigekommen um den Anschluss freizuschalten. Mein Mann und ich arbeiten von zuhause aus und mussten uns einen Schnellstarter kaufen, damit wir irgendwie arbeiten koennen. Jetzt muss ich jeden Tag die Telekom anrufen um einen neuen Voucher mit Datenvolumen zu bekommen um arbeiten zu koennen. Dieser Vorgang kostet mich jeden Tag 2-4 Stunden. Heute hat noch kein einziger der Voucher funktioniert, ich habe die Telekom siebenmal angerufen und immer noch keinen Grund warum es nicht funktioniert. Wenn ich anrufe werde ich an andere Abteilungen weitergeleitet oder es wird aufgehangen. Falls ein Mitarbeiter mir sagt, dass ein Voucher an meine Email abgeschickt wurde, stimmt das in ungefaehr 35% der Faelle.
Frage: Ist euch das schonmal passiert? Gibt es eine Methode vernuenftigen Kundenservice von der Telekom zu bekommen und diesen Prozess zu umgehen? Wuerde mich ueber Ratschlag sehr freuen, es sind lange drei Wochen gewesen..
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vor 4 Jahren
@merlekuehlenborgso schnell geht es nicht, hast Du eine AB bekommen?
Im weiterem mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @merlekuehlenborg
War es eine Eingangsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung (AB)?
Denn wenn der 07.12. als Termin genannt wurde, sollte ja bereits der Router bei ihnen sein.
Ich gehe davon mal aus, das dieser fehlt.
Eine AB kommt meist 2-5 Wochen nach der Bestellung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Router ist schon seit zwei Wochen bei uns - es muss jedoch ein Techniker kommen um den Anschluss freizuschalten und der ist noch nicht vorbeigekommen trotz mehrer Termine, weswegen wir kein durchgehendes Internet haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Läuft der Anschluss inzwischen, oder benötigen Sie hier noch unsere Unterstützung?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jetzt muss ich jeden Tag die Telekom anrufen um einen neuen Voucher mit Datenvolumen zu bekommen um arbeiten zu koennen.
Jetzt muss ich jeden Tag die Telekom anrufen um einen neuen Voucher mit Datenvolumen zu bekommen um arbeiten zu koennen.
musst du nicht, du kannst einfach über pass.telekom.de Datenvolumen nachbuchen
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sowohl mein Mann als auch ich arbeiten von zuhause, demnach gehen wir jeden Tag durch die 30GB die man mit einem freien Voucher bekommt. Kostenpflichtig kann man maximal 4GB fuer 25 EUR dazubuchen. Somit wuerde ich mich zugrunde zahlen, obwohl es Schuld der Telekom ist, dass unser Internet nach drei Wochen immer noch nicht funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kostenpflichtig kann man maximal 4GB fuer 25 EUR dazubuchen. Somit wuerde ich mich zugrunde zahlen, obwohl es Schuld der Telekom ist, dass unser Internet nach drei Wochen immer noch nicht funktioniert.
Kostenpflichtig kann man maximal 4GB fuer 25 EUR dazubuchen. Somit wuerde ich mich zugrunde zahlen, obwohl es Schuld der Telekom ist, dass unser Internet nach drei Wochen immer noch nicht funktioniert.
Was macht ihr später mal wenn das Internet ausfällt?
Wenn ihr eben keins habt muss sich euer Arbeitgeber kümmern, aber da wird ja lieber alles abgewälzt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hoffentlich wird ein Ausfall zeitbegrenzt sein und nicht ueber Tage bzw. Wochen gehen. Sobald die Viruszeit vorbei ist kann man da auch wieder mehr Nutzen von z.B. Freunden, Familie und Cafes machen bezueglich Internet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von