Gelöst

Internetradion-Speedport 925V Problem

vor 7 Jahren

Seit dem Wechsel von Speedport 701V auf 925V hat mein Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht: Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12)

Mein zweiter Verdacht: QoS funktioniert nicht akkurat (Einstellung kann ich im Router anseher, aber nicht verändern).

Wer kann mir helfen ?

264

0

5

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Jürgen200

       

      Jürgen200

      Seit dem Wechsel von Speedport 701V auf 925V hat mein Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht: Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12) Mein zweiter Verdacht: QoS funktioniert nicht akkurat (Einstellung kann ich im Router anseher, aber nicht verändern). Wer kann mir helfen ?

      Seit dem Wechsel von Speedport 701V auf 925V hat mein Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht: Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12)

      Mein zweiter Verdacht: QoS funktioniert nicht akkurat (Einstellung kann ich im Router anseher, aber nicht verändern).

      Wer kann mir helfen ?

      Jürgen200

      Seit dem Wechsel von Speedport 701V auf 925V hat mein Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht: Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12)

      Mein zweiter Verdacht: QoS funktioniert nicht akkurat (Einstellung kann ich im Router anseher, aber nicht verändern).

      Wer kann mir helfen ?


      Eine grosse Bitte vorab habe ich an Dich, um Missverständnise zu vermeiden.
      Um Dir weiter helfen zu können, sind ggf. ein paar Fragen vorab offen, die wir hier schon mal klären könnten.
      Damit Dir daraufhin weiter geholfen werden kann, ist erst einmal die Ruhe & Geduld Gefragt. Eins nach dem anderen bitte. Fröhlich

       

      Bitte zunächst Deine Forum Profildaten einflegen nötig ggf. für die Einsicht durch das nette Team..
      Über folgenden LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du Direkt an die richtigen Stelle Deinem Profil.
      Hier dann in den Feldern die „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf(Handy) "Telefonnummer“ eintragen.
      Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !
      Bitte nachsehen & ggf. Aktualisieren. Danach mit eine Wink darüber hier wieder ok?

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      0

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Der 925 hat Probleme mit Dauerverbindungen.
      Ich steck da keine Energie mehr rein in den Router.

      Schon alle nerven und leg dir einen anderen Router zu.

      Entweder den Speedport SMART 2 oder
      Und wenn du einen S0 Bus haben musst, nehm die FritzBox 7590

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Vorschläge: Habe sowohl die Frequenzeinschränkungen durchgetested (5-er Band abgeschaltet usw.) als auch von Wlan - zu Ethernet-Verbindung gewechselt - keinerlei positiver Effekt.

      (Die WPA2-Verschlüsselung nutzte ich bereits mit dem alten Router, ebenso 802.11 b/g  - no Problem).

      Problem triit übrigens auch auf, wenn ich über das Heimnetzwerk Musik über die UPnP-Server-Schnittstelle abspiele - wie schon geschrieben: Mein Verdacht: Router QoS -Funktion.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Der 925 hat Probleme mit Dauerverbindungen.
      Ich steck da keine Energie mehr rein in den Router.

      Schon alle nerven und leg dir einen anderen Router zu.

      Entweder den Speedport SMART 2 oder
      Und wenn du einen S0 Bus haben musst, nehm die FritzBox 7590

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Jürgen200

       

      Jürgen200

      Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht: Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12)

      Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht:

      Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12)

      Jürgen200

      Internet unregelmäßige, aber sehr zahlreiche Aussetzer - mein Verdacht:

      Immer wenn ein zusätzlicher Heimnetz-Teilnehmer mit dem Router Daten austauscht! (Internet-Radio: Rotel RT12)


      Hinzufügend:

      Habe mir gerade mal die Info geholt das die Verbindung Deines DAB Radio nur die Schnittstelle Wlan B-G unterstützt

      Quelle: http://www.rotel.com/de/product/rt-12

      -Netzwerkverbindung
      -802.11b/g
      -Sicherheit
      -WEP, WPA1 (TKIP), WPA2 (TKIP)
       
      Da ich vermute das es mit dem Funkkanal bzw. Frequenz Band in Verbindung steht,
      und nicht jede verbundene (ältere)Hardware mit dem Wechsel u.a. WPA2 zurecht kommt und deshalb zu Verbindungsfehler kommt,
      sollten bei den Einstellungen im Speedport W925v diese auf das 2,4GHZ B-G beschränken bzw. 5GHZ test weise deaktivieren.
      und gleich dabei mal ob die aktuelle Firmware installiert ist, die vor kurzen Angeboten wurde.
      Anmerkung: Bitte zuvor ein Backup der jetztigen Einstellung vom Router sichern, kann nicht schaden Zwinkernd
       
      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    293

    0

    3

    Gelöst

    in  

    728

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    550

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...