Gelöst
Internetrufnummer Problem an Fritzbox 7490
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen,
hab bei einem Anschluss mit einer Fritzbox 7490 das Problem, dass eine Telefonnummer nur sporadisch erreichbar ist.
Einkommende und Ausgehen Anrufe kommen nicht durch.
Verhalten ankommende: Dauerklingeln beim Anrufer, intern kein Ton. Verpasster Anruf wird in der Fritzbox angezeigt.
Verhalten ausgehenede: Zurufender aktuell nicht erreichbar.
Verhalten tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
Fehlermeldung: 488 Not Acceptable Here - security violation Problem beim Verbinden mit Internettelefonie
Hab die Rufnummer mit dem Problem gelöscht und wollte sie nur anlegen jetzt kommt der Fehler 403. Die Nummer kann nicht registriert werden.
Kennt jemand das Problem?
Danke im Voraus.
145
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19663
0
4
57044
0
4
vor 5 Jahren
2950
0
3
vor 9 Monaten
Fehlermeldung: 488 Not Acceptable Here
Dazu sagt AVM: https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7560/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/
Rufnummer mit dem Problem gelöscht und wollte sie nur anlegen jetzt kommt der Fehler 403
Handelt es sich denn um eine Internetrufnummer der Telekom? Falls da ein 403 kommt, hast du beim Einrichten irgendeinen Fehler gemacht.
Welches FritzOS läuft auf der 7490? Funktioniert ggf. eine automatische Einrichtung via EasySupport?
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @Alex199110,
es tut mir leid, dass du nach wie vor solche Probleme hast mit der Einrichtung der Rufnummer in der Fritz!Box. Der Fehler 403 sagt in der Regel aus, dass etwas bei der Einrichtung schiefgelaufen ist. Aber, wenn die Faxnummer funktioniert, ist das schon ein wenig merkwürdig.
Hat der Tipp von @teezeh aus der Wissensdatenbank von AVM weitergeholfen?
Viele Grüße
Tanja
Antwort
von
vor 9 Monaten
EasySupport wird nicht angeboten.
Doch, wird es: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 9 Monaten
@teezeh
hab jetzt deinen Rat befolgt und nochmal wegen Einrichtung mittels Easy Support über den Assistenten mir den Internetzugang neu einrichten lassen.
Danach waren alle Rufnummern wieder vorhanden und funktionierten. Hoffe das Problem mit dem 488 Fehler hat sich damit auch für immer erledigt.
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
EasySupport wird nicht angeboten.
Doch, wird es: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/easysupport-mit-fritzbox?samChecked=true
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von