Internetservice Probleme
10 months ago
Hallo,
Aktuell habe ich Probleme mit einigen Internetservices. Die letzten Tage hatte ich schon Probleme mit Youtube und mittlerweile geht auch Battle.Net nicht mehr richtig. Sind irgendwelche Störungen bekannt?
Und ja, ich habe den Router schon neugestartet.
Aktuell bin ich per Tethering mit dem Handy (nicht Telekom) im Internet und alles geht.
Danke und Gruß
181
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
157
0
2
2 years ago
364
0
2
1 year ago
311
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
10 months ago
@Standard0815
Leider auch hier das meistgenutzte Modell in diesem Forum:
"Der Router".
Wird immer noch der "Speedport Hybrid" aus dem Jahre 2019 genutzt?
0
0
Standard0815
10 months ago
Oh sorry. Nein Ich hab mittlerweile den Smart 4 mit 5G Modem als Hybrid.
Aber auch die Telekomhilft Seite hier läd ewig. Meine Tochter hat mit ihrem Rechner auch Probleme.
In Steam funktionieren auch nur die Downloads. Spiele wie Helldivers 2 bekommen keine Verbindung zum Server.
0
1
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
Standard0815
10 months ago
@Standard0815
Schau mal bitte hier - genau der gleiche Routertyp, der nach dem
letzten Firmware-Update Probleme hatte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-nach-Firmware-Update/m-p/6756324
PS: Ich selbst verwende keinerlei Speedports, da die von mir verwendeten Fritzboxen Software-
Features bieten, die ich bei den Speedports bis heute vergeblich suche. - Außerdem
haben Fritzboxen grundsätzlich 5 Jahre Garantie.
0
Unlogged in user
Answer
from
Standard0815
Standard0815
10 months ago
@Leprechaun2
Vielen Dank.
Ich hab komplett das gleiche Problem. Sobald das 5G Modem ausgesteckt ist läuft der Laden wieder. Werd ich wohl eine Störungsmeldung aufgeben.
Gruß
1
0
Ingo Schüller
10 months ago
Bei einem Kumpel mit Speedport Smart 4 Typ A ohne 5G Modul auch das Problem mit Schwierigkeiten bei bestimmten Seiten.
Komisch ist beim Tracert, das keine IP4 Adressen angezeigt werden und Ping-Zeiten unterirdisch sind.
1 7 ms 6 ms 6 ms p200300dd8f2ee04332b1b5fffebc13ec.dip0.t-ipconnect.de [2003:dd:8f2e:e043:32b1:b5ff:febc:13ec]
2 19 ms 15 ms 18 ms 2003:0:8703:7000::1
3 171 ms 200 ms 203 ms 2003:3c0:1600:8000::1
4 232 ms 304 ms 205 ms 2003:3c0:1600:800a::2
5 * 276 ms 201 ms ae-0.r24.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [2001:418:0:2000::269]
6 248 ms 204 ms 199 ms ae-0.a08.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [2001:418:0:2000::2b9]
7 203 ms 201 ms 201 ms 2001:418:0:5000::a9b
8 275 ms 201 ms 205 ms 2400:cb00:413:3::
9 201 ms 203 ms * 2606:4700:3037::6815:4060
10 255 ms 201 ms 202 ms 2606:4700:3037::6815:4060
Jemand ne Idee?
0
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo Schüller
10 months ago
Hallo @Standard0815,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde die Störung bereits gemeldet oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Falls ja, wann darf ich dich telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo Schüller
Unlogged in user
Ask
from
Standard0815