Internetservice Probleme

10 months ago

Hallo,

 

Aktuell habe ich Probleme mit einigen Internetservices. Die letzten Tage hatte ich schon Probleme mit Youtube und mittlerweile geht auch Battle.Net nicht mehr richtig. Sind irgendwelche Störungen bekannt?

Und ja, ich habe den Router schon neugestartet.

Aktuell bin ich per Tethering mit dem Handy (nicht Telekom) im Internet und alles geht.

 

Danke und Gruß

181

6

  • 10 months ago

    @Standard0815 

     

    Leider auch hier das meistgenutzte Modell in diesem Forum:

     

    "Der Router".

     

    Wird immer noch der "Speedport Hybrid" aus dem Jahre 2019 genutzt?

    0

  • 10 months ago

    Oh sorry. Nein Ich hab mittlerweile den Smart 4 mit 5G Modem als Hybrid.

    Aber auch die Telekomhilft Seite hier läd ewig. Meine Tochter hat mit ihrem Rechner auch Probleme.

    In Steam funktionieren auch nur die Downloads. Spiele wie Helldivers 2 bekommen keine Verbindung zum Server.

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    @Standard0815 

     

    Schau mal bitte hier - genau der gleiche Routertyp, der nach dem

    letzten Firmware-Update Probleme hatte:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Probleme-nach-Firmware-Update/m-p/6756324

     

    PS: Ich selbst verwende keinerlei Speedports, da die von mir verwendeten Fritzboxen Software-

            Features bieten, die ich bei den Speedports bis heute vergeblich suche. - Außerdem

            haben Fritzboxen grundsätzlich 5 Jahre Garantie.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    @Leprechaun2 

     

    Vielen Dank.

     

    Ich hab komplett das gleiche Problem. Sobald das 5G Modem ausgesteckt ist läuft der Laden wieder. Werd ich wohl eine Störungsmeldung aufgeben.

     

    Gruß

    0

  • 10 months ago

    Bei einem Kumpel mit Speedport Smart 4 Typ A ohne 5G Modul auch das Problem mit Schwierigkeiten bei bestimmten Seiten.

    Komisch ist beim Tracert, das keine IP4 Adressen angezeigt werden und Ping-Zeiten unterirdisch sind.

    1 7 ms 6 ms 6 ms p200300dd8f2ee04332b1b5fffebc13ec.dip0.t-ipconnect.de [2003:dd:8f2e:e043:32b1:b5ff:febc:13ec]
    2 19 ms 15 ms 18 ms 2003:0:8703:7000::1
    3 171 ms 200 ms 203 ms 2003:3c0:1600:8000::1
    4 232 ms 304 ms 205 ms 2003:3c0:1600:800a::2
    5 * 276 ms 201 ms ae-0.r24.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [2001:418:0:2000::269]
    6 248 ms 204 ms 199 ms ae-0.a08.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [2001:418:0:2000::2b9]
    7 203 ms 201 ms 201 ms 2001:418:0:5000::a9b
    8 275 ms 201 ms 205 ms 2400:cb00:413:3::
    9 201 ms 203 ms * 2606:4700:3037::6815:4060
    10 255 ms 201 ms 202 ms 2606:4700:3037::6815:4060

     

    Jemand ne Idee?

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @Standard0815,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Wurde die Störung bereits gemeldet oder besteht hier noch Handlungsbedarf? Falls ja, wann darf ich dich telefonisch kontaktieren? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

2 years ago

364

0

2

Solved

5 years ago

in  

675

0

4

Solved

in  

333

2

3

in  

311

0

4