Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetstörung
vor einem Jahr
Ich habe in der letzten Woche extreme Abbrüche des Internets gehabt. Teilweise alle 5 Minuten. Dann war am Freitag ein Techniker da und seitdem habe ich ein wackeliges Internet, aber so dass ich aus dem Home Office arbeiten kann (was ich zu 90 % meiner Arbeitszeit tue). Am Freitag Abend konnte ich auch noch Magenta TV schauen, aber seit Samstag lädt mein Media Receiver nicht mehr. Wieder hotline, 40 Minuten verschiedene Versuche, dann Austauschgerät. Das kam heute an. Ich habe es angeschlossen und der Media Receiver schafft es nicht den Startbildschirm zu zeigen. Dazu kommt, wenn ich den Media Receiver am Strom lasse, dann habe ich auf meinem Laptop nicht genügend "Empfang", so dass mir über MS Teams angezeigt wird, dass ich offline bin. Wenn ich den Media Receiver ausmache, dann reicht offenbar die Verbindung, so dass ich wieder als online angezeigt werde. TV schauen get aber so oder so nicht, weil er nicht mal den Startbildschirm laden kann.
Ich bin inzwischen echt müde. Ich wohne mitten in Berlin, bis letzter Woche hatte ich ein stabiles Internet und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich brauche echt Hilfe!!!!!!!! Ich habe eine M Leitung mit 50 und das hat bisher immer vollkommen gereicht.
412
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
182
0
2
vor 3 Jahren
847
0
7
vor einem Jahr
127
0
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann ist die Störung von letzter Woche nicht wirklich beseitigt.
Welchen Router hast Du?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
das hängt vom Routermodell ab ....
Wenn es ein Speedport der Telekom ist z.B. hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Und warum hast Du nicht erneut eine Störung gemeldet @Yvonne1977 und quälst dich so?
Bei der ersten Variante kannst Du im Text angeben, dass die Störung noch nicht behoben ist (Wiederholungsstörung), beim Anruf kannst Du es nur erwähnen und hoffen, dass es mit aufgenommen wird.
5
0
Yvonne1977
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich hänge gerade wieder am Telefon
Ich habe die Störung gemeldet. Sie prüfen die Leitung....
Ich bin echt genervt 😒
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Yvonne1977
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
Das habe ich alles schon gemacht...
1
Yvonne1977
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
0
1
falk2010
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
@Yvonne1977
Thanks. Oben bei "Downstream" stehen satte 3 MBit/s, da wird das nix mit TV und ist weit von den 50 entfernt.
@Chill erst mal , jemand zu Hause?
0
Yvonne1977
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Morgen kommt ein Techniker. Ich nahezu gar keinen Datenverkehr, sowohl im Download als auch im upload
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
Die Werte sind echt erschütternd, da muss die Technik ran. Eventuell kannst du bis dahin mit deinem Handy einen mobilen Hotspot aufspannen, mit entsprechendem Datenvolumen ist die Telekom in solchen Fällen meist kulant.
Viele Grüße
Thomas
2
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Und lass den Techniker erst wieder weg, wenn ein Speedtest auf deinem Laptop vernünftige Werte anzeigt, die deinem gebuchten Tarif entsprechen.
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Everything
vor einem Jahr
Noch mal, es spielt keine Rolle wie ich mit welchem Gerät die Statussseite aufrufe, egal ob via WLAN oder LAN. Wenn in der Seite zu sehen ist, dass der Router nur mit ein paar Mbit/s syncht, stimms was nicht, das legt dann nicht daran, dass die Seite via WLAN aufgerufen wurde.
0
Yvonne1977
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke euch 🙂
0
1
mgg01
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
kopf hoch. es hat vorher ja auch mal irgendwann alles funktioniert:
sage dem techniker wenn er bei dir ist und nett sein sollte, ob er mal einen blick in die wlan verbindung im speedport werfen kann, für den fall, dass du gleich mehrere geräte via wlan nutzen möchtest oder bereits nutzt
der speedport-router hat ein wirklich hochwertiges wlan modul verbaut. das kannst du unbedenklich nutzen
1
Yvonne1977
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben, der Techniker war da und hat mich jetzt auf die Ersatzleitung gesetzt. Es sind ja 4 Kabel, die da rauskommen. Und die normalen funktionieren nicht. Was auch immer das heißt. Ich kenn mich ja nicht aus. ABER Jetzt habe ich wieder Empfang :-))))) ich soll jetzt mal beobachten wie es weitergeht. Hoffentlich bleibt es stabil. Danke euch 1000 mal für die Unterstützung!!!
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
2
0
Arcade_99
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das hört sich ja prima an. Derzeit bist du noch begrenzt, weil das System dich offensichtlich immer noch auf Basis, der zuletzt vorhandenen Störungen heruntergestuft hat. Das wird in einigen Wochen bei stabiler Leitung dann auch auf den tatsächlichen synchronisierten Wert ansteigen,
1
0