Internetstörung

vor einem Jahr

Ich habe in der letzten Woche extreme Abbrüche des Internets gehabt. Teilweise alle 5 Minuten. Dann war am Freitag ein Techniker da und seitdem habe ich ein wackeliges Internet, aber so dass ich aus dem Home Office arbeiten kann (was ich zu 90 % meiner Arbeitszeit tue).  Am Freitag Abend konnte ich auch noch Magenta TV schauen, aber seit Samstag lädt mein Media Receiver nicht mehr. Wieder hotline, 40 Minuten verschiedene Versuche, dann Austauschgerät. Das kam heute an. Ich habe es angeschlossen und der Media Receiver schafft es nicht den Startbildschirm zu zeigen. Dazu kommt, wenn ich den Media Receiver am Strom lasse, dann habe ich auf meinem Laptop nicht genügend "Empfang", so dass mir über MS Teams angezeigt wird, dass ich offline bin. Wenn ich den Media Receiver ausmache, dann reicht offenbar die Verbindung, so dass ich wieder als online angezeigt werde. TV schauen get aber so oder so nicht, weil er nicht mal den Startbildschirm laden kann.

Ich bin inzwischen echt müde. Ich wohne mitten in Berlin, bis letzter Woche hatte ich ein stabiles Internet und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich brauche echt Hilfe!!!!!!!! Ich habe eine M Leitung mit 50 und das hat bisher immer vollkommen gereicht. 

412

31

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Yvonne1977  schrieb:
    Dann war am Freitag ein Techniker da und seitdem habe ich ein wackeliges Internet,

    Dann ist die Störung von letzter Woche nicht wirklich beseitigt.

    Welchen Router hast Du?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Yvonne1977  schrieb:
    Wo sieht man das?

    Zwinkernd das hängt vom Routermodell ab ....

    Wenn es ein Speedport der Telekom ist z.B. hier:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

  • Community Guide

    vor einem Jahr


    @Yvonne1977  schrieb:

    Ich brauche echt Hilfe!!!!!!!!


    Und warum hast Du nicht erneut eine Störung gemeldet @Yvonne1977 und quälst dich so?

    • www.telekom.de/stoerung den Anschluss selbst kurz prüfen und gleich online meden oder
    • 08003301000 Stichwort Störung

    Bei der ersten Variante kannst Du im Text angeben, dass die Störung noch nicht behoben ist (Wiederholungsstörung), beim Anruf kannst Du es nur erwähnen und hoffen, dass es mit aufgenommen wird.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hänge gerade wieder am Telefon

     Ich habe  die Störung gemeldet. Sie prüfen die Leitung....

    Ich bin echt genervt 😒 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das habe ich alles schon gemacht...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Yvonne1977_0-1705418446379.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Yvonne1977 

    Thanks. Oben bei "Downstream" stehen satte 3 MBit/s, da wird das nix mit TV und ist weit von den 50 entfernt.

    @Chill erst mal , jemand zu Hause?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Morgen kommt ein Techniker. Ich nahezu gar keinen Datenverkehr, sowohl im Download als auch im upload

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Yvonne1977  schrieb:
    ch nahezu gar keinen Datenverkehr, sowohl im Download als auch im upload

    Die Werte sind echt erschütternd, da muss die Technik ran. Eventuell kannst du bis dahin mit deinem Handy einen mobilen Hotspot aufspannen, mit entsprechendem Datenvolumen ist die Telekom in solchen Fällen meist kulant.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Und lass den Techniker erst wieder weg, wenn ein Speedtest auf deinem Laptop vernünftige Werte anzeigt, die deinem gebuchten Tarif entsprechen.

     

    12

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @mgg01  schrieb:
    @holzher24  schrieb:
    Irgendwie hast Du etwas missverstanden.

    syncwerte, darauf hatte ich mich bezogen.

    der syncwert,welcher das dsl modem syncronisiert.

     

    (Nö. Auf der Statusseite vom Router müssen vernünftige Synchwerte angezeigt werden)

     

    zu sauberen syncwerte gehört halt ein anschluss welcher auch sauber läuft.

    nämlich, die snr margin oder die leitungsdämpfung. das A&O jedes (super)vectoring-anschlusses

     

     


    Noch mal, es spielt keine Rolle wie ich mit welchem Gerät die Statussseite aufrufe, egal ob via WLAN oder LAN. Wenn in der Seite zu sehen ist, dass der Router nur mit ein paar Mbit/s syncht, stimms was nicht, das legt dann nicht daran, dass die Seite via WLAN aufgerufen wurde.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke euch 🙂

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Yvonne1977  schrieb:
    Das habe ich alles schon gemacht...

    kopf hoch. es hat vorher ja auch mal irgendwann alles funktioniert:

     

    sage dem techniker wenn er bei dir ist und nett sein sollte, ob er mal einen blick in die wlan verbindung im speedport werfen kann, für den fall, dass du gleich mehrere geräte via wlan nutzen möchtest oder bereits nutzt

    der speedport-router hat ein wirklich hochwertiges wlan modul verbaut. das kannst du unbedenklich nutzen

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

     

    Hallo ihr Lieben, der Techniker war da und hat mich jetzt auf die Ersatzleitung gesetzt. Es sind ja 4 Kabel, die da rauskommen. Und die normalen funktionieren nicht. Was auch immer das heißt. Ich kenn mich ja nicht aus. ABER Jetzt habe ich wieder Empfang :-))))) ich soll jetzt mal beobachten wie es weitergeht.  Hoffentlich bleibt es stabil. Danke euch 1000 mal für die Unterstützung!!!



    [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
    Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das hört sich ja prima an. Derzeit bist du noch begrenzt, weil das System dich offensichtlich immer noch auf Basis, der zuletzt vorhandenen Störungen heruntergestuft hat. Das wird in einigen Wochen bei stabiler Leitung dann auch auf den tatsächlichen synchronisierten Wert ansteigen,

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

617

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

2

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

847

0

7

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

1