Internetstörung
vor einem Jahr
Ich habe in der letzten Woche extreme Abbrüche des Internets gehabt. Teilweise alle 5 Minuten. Dann war am Freitag ein Techniker da und seitdem habe ich ein wackeliges Internet, aber so dass ich aus dem Home Office arbeiten kann (was ich zu 90 % meiner Arbeitszeit tue). Am Freitag Abend konnte ich auch noch Magenta TV schauen, aber seit Samstag lädt mein Media Receiver nicht mehr. Wieder hotline, 40 Minuten verschiedene Versuche, dann Austauschgerät. Das kam heute an. Ich habe es angeschlossen und der Media Receiver schafft es nicht den Startbildschirm zu zeigen. Dazu kommt, wenn ich den Media Receiver am Strom lasse, dann habe ich auf meinem Laptop nicht genügend "Empfang", so dass mir über MS Teams angezeigt wird, dass ich offline bin. Wenn ich den Media Receiver ausmache, dann reicht offenbar die Verbindung, so dass ich wieder als online angezeigt werde. TV schauen get aber so oder so nicht, weil er nicht mal den Startbildschirm laden kann.
Ich bin inzwischen echt müde. Ich wohne mitten in Berlin, bis letzter Woche hatte ich ein stabiles Internet und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich brauche echt Hilfe!!!!!!!! Ich habe eine M Leitung mit 50 und das hat bisher immer vollkommen gereicht.
412
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
182
0
2
vor 4 Jahren
175
0
2
falk2010
vor einem Jahr
Dann war am Freitag ein Techniker da und seitdem habe ich ein wackeliges Internet,
Dann ist die Störung von letzter Woche nicht wirklich beseitigt.
Welchen Router hast Du?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Wo sieht man das?
das hängt vom Routermodell ab ....
Wenn es ein Speedport der Telekom ist z.B. hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
olliMD
vor einem Jahr
Ich brauche echt Hilfe!!!!!!!!
Ich brauche echt Hilfe!!!!!!!!
Und warum hast Du nicht erneut eine Störung gemeldet @Yvonne1977 und quälst dich so?
Bei der ersten Variante kannst Du im Text angeben, dass die Störung noch nicht behoben ist (Wiederholungsstörung), beim Anruf kannst Du es nur erwähnen und hoffen, dass es mit aufgenommen wird.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Yvonne1977
vor einem Jahr
Ich hänge gerade wieder am Telefon
Ich habe die Störung gemeldet. Sie prüfen die Leitung....
Ich bin echt genervt 😒
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Yvonne1977
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
Das habe ich alles schon gemacht...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne1977
Yvonne1977
vor einem Jahr
0
1
falk2010
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
@Yvonne1977
Thanks. Oben bei "Downstream" stehen satte 3 MBit/s, da wird das nix mit TV und ist weit von den 50 entfernt.
@Chill erst mal , jemand zu Hause?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne1977
Yvonne1977
vor einem Jahr
Morgen kommt ein Techniker. Ich nahezu gar keinen Datenverkehr, sowohl im Download als auch im upload
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
ch nahezu gar keinen Datenverkehr, sowohl im Download als auch im upload
Die Werte sind echt erschütternd, da muss die Technik ran. Eventuell kannst du bis dahin mit deinem Handy einen mobilen Hotspot aufspannen, mit entsprechendem Datenvolumen ist die Telekom in solchen Fällen meist kulant.
Viele Grüße
Thomas
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne1977
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Und lass den Techniker erst wieder weg, wenn ein Speedtest auf deinem Laptop vernünftige Werte anzeigt, die deinem gebuchten Tarif entsprechen.
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
holzher24 Irgendwie hast Du etwas missverstanden. Irgendwie hast Du etwas missverstanden. holzher24 Irgendwie hast Du etwas missverstanden. syncwerte, darauf hatte ich mich bezogen. der syncwert,welcher das dsl modem syncronisiert. (Nö. Auf der Statusseite vom Router müssen vernünftige Synchwerte angezeigt werden) zu sauberen syncwerte gehört halt ein anschluss welcher auch sauber läuft. nämlich, die snr margin oder die leitungsdämpfung. das A&O jedes (super)vectoring-anschlusses
Irgendwie hast Du etwas missverstanden.
syncwerte, darauf hatte ich mich bezogen.
der syncwert,welcher das dsl modem syncronisiert.
(Nö. Auf der Statusseite vom Router müssen vernünftige Synchwerte angezeigt werden)
zu sauberen syncwerte gehört halt ein anschluss welcher auch sauber läuft.
nämlich, die snr margin oder die leitungsdämpfung. das A&O jedes (super)vectoring-anschlusses
Noch mal, es spielt keine Rolle wie ich mit welchem Gerät die Statussseite aufrufe, egal ob via WLAN oder LAN. Wenn in der Seite zu sehen ist, dass der Router nur mit ein paar Mbit/s syncht, stimms was nicht, das legt dann nicht daran, dass die Seite via WLAN aufgerufen wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Yvonne1977
vor einem Jahr
Danke euch 🙂
0
1
mgg01
Antwort
von
Yvonne1977
vor einem Jahr
Das habe ich alles schon gemacht...
kopf hoch. es hat vorher ja auch mal irgendwann alles funktioniert:
sage dem techniker wenn er bei dir ist und nett sein sollte, ob er mal einen blick in die wlan verbindung im speedport werfen kann, für den fall, dass du gleich mehrere geräte via wlan nutzen möchtest oder bereits nutzt
der speedport-router hat ein wirklich hochwertiges wlan modul verbaut. das kannst du unbedenklich nutzen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne1977
Yvonne1977
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben, der Techniker war da und hat mich jetzt auf die Ersatzleitung gesetzt. Es sind ja 4 Kabel, die da rauskommen. Und die normalen funktionieren nicht. Was auch immer das heißt. Ich kenn mich ja nicht aus. ABER Jetzt habe ich wieder Empfang :-))))) ich soll jetzt mal beobachten wie es weitergeht. Hoffentlich bleibt es stabil. Danke euch 1000 mal für die Unterstützung!!!
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne1977
Arcade_99
vor einem Jahr
Das hört sich ja prima an. Derzeit bist du noch begrenzt, weil das System dich offensichtlich immer noch auf Basis, der zuletzt vorhandenen Störungen heruntergestuft hat. Das wird in einigen Wochen bei stabiler Leitung dann auch auf den tatsächlichen synchronisierten Wert ansteigen,
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Arcade_99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Yvonne1977