Internetstörung

vor 3 Jahren

Hallo , ich habe seit heute Mittag das Phänomen, das mein Internet nicht geht . Dabei sind aber beide Lampen der Fritzbox an . Also kein dsl Abbruch und online . Nach einen Neustart geht es wieder . Aber nach ein zwei Stunden wieder dasselbe . Beide Lampen grün , aber es geht nicht ins Internet . Einmal war die rote Lampe an . Keine Internettelefonie. 

847

24

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @MalaGente

    • Welche Fritzbox und verwendest Du PowerLAN ?
    • Leitung geprüft?
    • Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    • Tarif?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Kein power lan und die Fritzbox 7590 als Mesh 

     

    daran die Fritz 7490 und 1750e 

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @MalaGente 

     

    Passiert das per LAN und Wlan? 

     

    Was steht in den Ereignissen der Fritzbox? 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @MalaGente  schrieb:
    Das ist ja gerade der Mist . Wenn kein Internet da ist , komme ich nicht auf das fritzbox Menü .

    @MalaGente 

    Doch, nur über LAN Kabel mit PC.. Wenn das Internet weg ist, kommt bei mir zb ein Ausrufezeichen bei dem WLAN Signal und komme so nicht mehr auf die fritzbox... Also nur am PC mit LAN Verbindung 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @MalaGente,

    hast du es auch direkt per LAN versucht, ob du auf die FRITZ!Box bzw. die Ereignisse zugreifen kannst?

    Grüße
    Alexander M.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MalaGente dieses Phänomen hatte ich am Samstag den ganzen Tag wegen einer Flächenstörung auch gehabt. Beide LED an der Fritzbox leuchteten, Internet verbunden aber keine IPv4 oder IPv6 Adresse. Damit war ich dann offline. Gegen 20 Uhr wurde eine neue IP Adresse gezogen und ich war wieder online. 

    Hast du die Mein Magenta App? Wenn ja deaktiviere das WLAN am Handy und versuche eine Störmeldung abzusetzen. Bei mir kam dann gleich die Meldung mit der Flächenstörung.

     

    Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @MalaGente Las uns am besten gleich morgen kurz miteinander telefonieren? Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich gut erreichen kann. Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Zwischen 9- 12 Uhr 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MalaGente,

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Leider hast du in deinem Profil nur deine Festnetzrufnummer hinterlegt. Magst du mir eine Mobilfunknummer hinterlegen? Oder passt es doch besser zu einem anderen Zeitpunkt?

    Viele Grüße

    Martina H.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich danke für das nette Gespräch 😉👍👍

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MalaGente,

    ich habe schon von der Technik eine Rückmeldung bekommen. Es wurde ein Auftrag zur Instandsetzung des Kastens gegeben, die Kolleg*innen werden mit einem Termin auf dich zukommen. Bitte wundere dich nicht, das kann einige Zeit dauern, je nachdem wie viele Aufträge meine Kolleg*innen derzeit haben.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MalaGente

    Vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich Freut mich wirklich sehr, dass es nun wieder läuft.
    Zum Thema der DNS Sperren: Die CUII prüft ausschließlich Webseiten, deren Zweck eindeutig auf die massenhafte, strafbare Verletzung von Urheberrechtsverletzungen ausgerichtet ist. Rechtmäßige Inhalte fallen bei diesen Webseiten gerade nicht ins Gewicht. Das hat mit einer Zensur nichts zu tun. Die Prüfausschüsse der CUII geben ihre Empfehlung für oder gegen eine DNS-Sperre auf der Basis der geltenden Gesetze. Die Empfehlungen der Prüfausschüsse werden abgesichert durch eine staatliche Nachkontrolle durch eine Behörde, nämlich die Bundesnetzagentur.

    Gruß
    Timur K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

617

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

9

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

1