Gelöst
Internettelefonie wird im Router als ausgeschaltet angezeigt
vor 8 Jahren
Seit 19:15 kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Im Router (Speedport v922) sind alle 3 Telefonnummern mit einem roten Ausrufezeichen versehen und in der Übersicht wird angezeigt " Internettelefonie aus". Was nun? Mobilfunk ist bei uns nicht zu empfangen ich brauche das Telefon, Internet funktioniert zum Glück.
vielen Dank
3545
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
390
0
1
765
0
2
vor 9 Monaten
170
0
5
2626
0
4
233
0
2
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Hallo Sharkbait,
Schicke uns mal bitte das Routerlog, welches du im Router findest. Internet geht aber oder? Wenn nicht brauchen wir auch noch deine DSL Daten.
Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:
Speedport-
W724V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
W724V Typ B / W922v : http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
W724V Typ C: http://speedport.ip/html/engineer/ghome.htm
Smart: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Hybrid: http://speedport.ip/enigneer/html
Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.
2
0
asdundab.t
vor 8 Jahren
Neustart des Routers bereits ausgeführt?
2
4
1 älteren Kommentar laden
Sharkbait
Antwort
von
asdundab.t
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise, es geht alles wieder von alleine, super...
Dieses Problem hatte ich noch nicht bzw. ist mir so noch nicht aufgefallen, deswegen habe ich hier gepostet. Jetzt weiß ich wenigstens erstmal Bescheid. Einen Neustart hatte ich noch nicht gemacht, das ist aber auch üblicherweise meine erste Wahl. Ist aber etwas umständlich, da sich der Router nicht in der Wohnung befindet.
im log war folgender Fehler angezeigt 486 (v006)
was genau bedeutet dieser Fehlercode?
0
asdundab.t
Antwort
von
asdundab.t
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise, es geht alles wieder von alleine, super... Dieses Problem hatte ich noch nicht bzw. ist mir so noch nicht aufgefallen, deswegen habe ich hier gepostet. Jetzt weiß ich wenigstens erstmal Bescheid. Einen Neustart hatte ich noch nicht gemacht, das ist aber auch üblicherweise meine erste Wahl. Ist aber etwas umständlich, da sich der Router nicht in der Wohnung befindet. im log war folgender Fehler angezeigt 486 (v006) was genau bedeutet dieser Fehlercode?
Vielen Dank für die Hinweise, es geht alles wieder von alleine, super...
Dieses Problem hatte ich noch nicht bzw. ist mir so noch nicht aufgefallen, deswegen habe ich hier gepostet. Jetzt weiß ich wenigstens erstmal Bescheid. Einen Neustart hatte ich noch nicht gemacht, das ist aber auch üblicherweise meine erste Wahl. Ist aber etwas umständlich, da sich der Router nicht in der Wohnung befindet.
im log war folgender Fehler angezeigt 486 (v006)
was genau bedeutet dieser Fehlercode?
Du kannst den Router auch übers Webinterface neustarten. (Eisntellungen -> Problembehandlung -> Neu starten)
2
Sharkbait
Antwort
von
asdundab.t
vor 8 Jahren
Gut zu wissen, da kann ich beim nächstenmal gleich reagieren.
Vielen Dank und viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
asdundab.t
Akzeptierte Lösung
Sharkbait
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise, es geht alles wieder von alleine, super...
Dieses Problem hatte ich noch nicht bzw. ist mir so noch nicht aufgefallen, deswegen habe ich hier gepostet. Jetzt weiß ich wenigstens erstmal Bescheid. Einen Neustart hatte ich noch nicht gemacht, das ist aber auch üblicherweise meine erste Wahl. Ist aber etwas umständlich, da sich der Router nicht in der Wohnung befindet.
im log war folgender Fehler angezeigt 486 (v006)
was genau bedeutet dieser Fehlercode?
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
ich freue mich, dass es wieder läuft.
Ursache 486 heißt eigentlich "Teilnehmer besetzt", aber das muss nicht unbedingt die wirkliche Ursache sein. Wenn der Router sich "verschluckt", sendet er manchmal konfuse Fehlermeldungen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
1
Sharkbait
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 8 Jahren
Vielen Dank, da weiß ich Bescheid. Das hilft mir weiter, der Router ist also auch nur ein " Mensch" 😄
Lg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sharkbait