Internetverbindung bricht ab

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit ca 2 1/2 Wochen habe ich Internet und Telefon und Internet über Telekom.

 

ich besitze das Paket Magenta Zuhause XL mit 240 mBit down- und 50 MBit Upload.

 

leider bricht die Internetverbindung desöfteren ab, im FritzBox Protokoll steht dann:

 

23.05.20
12:52:12
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.05.20
12:52:12
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.05.20
12:52:12
Internetverbindung wurde getrennt.
23.05.20
12:52:07
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


was könnte das sein ?

 

liebe Grüße 

375

19

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @tOBE1987 

    Wie sieht dein Heimnetzwerk aus?

    Hast du Powerline -Adapter eingesetzt?

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @tOBE1987: Eine Ursache könnte die Nutzung von Powerline -Komponenten (Develo ...) oder aber andere Störquellen im eigenen Haushalt sein.

     

    In der Erweiterten Ansicht (oder so ähnlich) der FRITZ!Box gibt es verschiedene Anzeigen zur DSL-Verbindung. Zeig diese hier mal per Screenshot.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Empfangsseitige Dämpfung ist schon deutlich höher als die Sendedämpfung. Ich würde daher eher auf einen hochfrequenten Störanteil tippen.
    Das Spektrum wäre von Interesse.

    Ggf. Könnte man dann auch da bei der Fritzbox ansetzen und sie da etwas in der Performance einschränken.
    Vielleicht Synct sie dann stabiler, aber auch langsamer.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tOBE1987,

    wenn du mir dein Kundenprofil befüllst und mir anschließend Bescheid gibst, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast, kann ich auch gerne einmal deinen Anschluss durchmessen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Manuel D.: Ich nehme an, dass @tOBE1987BS hier:

     


    @tOBE1987BS  schrieb:
    Ich habe das Profil ergänzt,
    Bitte das Profil „Tobe1987BS“ nutzen

    das Profil tOBE1987BS meint.

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tOBE1987,

    am besten noch mal mit den Profidaten versuchen. Eventuell klappt es aber auch durch einen
    Trick von meinen Mitschreibern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    wie mit den „Profidaten“ versuchen ?

    du meinst Profildaten?!

     

    die habe ich hinzugefügt, aber bitte dieses Konto nutzen

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tOBE1987BS,

    ich werde mich morgen telefonisch bei dir melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, super.

     

    vielen Dank 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tOBE1987BS,

    leider habe ich dich auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer nicht erreicht.
    Wann passt es?

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bin jetzt erreichbar 

     

    @Kathrin W. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tOBE1987,

    ich habe es gerade wieder versucht, allerdings ohne Erfolg. Schreib mir bitte,
    wann es wieder möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tOBE1987BS,

    das hört sich doch schon mal gut an. Informiere mich hier, solltest du nach Dienstag noch
    Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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