Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
vor 4 Jahren
Wir haben ca. seit November 2020 einen neuen Vertrag mit MagentaZuhauseXL inkl. TV. Davor hatten wir eine 100er Leitung, welche mit Devolos recht stabil lief. Durch die bessere Leistung störten die Devolos ständig die Leitung, deshalb wurden sie abgeschafft (Problematik wurde im Netz mehrfach beschrieben). Wir haben eine Fritzbox 7590 und jetzt drei Fritz Repeater 300/1200/3000. Nach dem Wegfall der Powerlines lief es einigermaßen stabil. Dann zog im Februar unser Nachbar mit 3 Söhnen ein und seit dem läuft es ständig unrund. Es handelt sich um separate Einfamilienhäuser (also hat vielleichts nichts miteinander zu tun, war nur auffällig) Habe schon diverses ausprobiert, aber bislang noch keine Lösung gefunden. Neueste Software ist seit heute drauf, aber ich glaube jetzt stürzt er noch häufiger ab. Werde wegen des Updates jetzt gleich nochmal den Stecker ziehen, (zuletzt fast jeden Tag, aber das kann ja nicht die Lösung sein)
Hier ein Tagesprotokoll über die Internetereignisse eines Tages (mein Mann hat versucht über VPN zu arbeiten und ist fast wahnsinnig geworden).
30.05.21 14:00:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.214.228.40, DNS-Server: 217.237.150.115 und
217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.128, Breitband-PoP:
GUMJ00
30.05.21 14:00:14 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des
Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 167206/34826 kbit/s
30.05.21 14:00:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
167206/36999 kbit/s).
30.05.21 13:58:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21 13:58:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.05.21 13:58:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21 13:58:02 Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21 13:57:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
30.05.21 13:52:40 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:
2003:c0:6725:f00::/56
30.05.21 13:52:40 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2003:c0:67ff:1d7b:464e:6dff:fede:f16
30.05.21 13:52:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.213.144.7, DNS-Server: 217.237.150.115 und
217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.128, Breitband-PoP:
GUMJ00
30.05.21 13:52:40 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des
Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 176575/34826 kbit/s
30.05.21 13:52:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
176575/36999 kbit/s).
30.05.21 13:50:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21 13:50:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.05.21 13:50:27 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21 13:50:27 Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21 13:50:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/
3 von 15 31.05.21, 12:23
2003:c0:671a:3500::/56
30.05.21 12:50:43 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IPAdresse:
2003:c0:67ff:1a9a:464e:6dff:fede:f16
30.05.21 12:50:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
93.214.233.63, DNS-Server: 217.237.150.115 und
217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.128, Breitband-PoP:
GUMJ00
30.05.21 12:50:42 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des
Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 168656/34730 kbit/s
30.05.21 12:50:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
181796/36999 kbit/s).
30.05.21 12:48:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21 12:48:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.05.21 12:48:24 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21 12:48:24 Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21 12:48:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
LG Silke
805
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3278
0
3
1098
0
4
45084
0
1
vor 3 Monaten
502
0
2
2520
0
4
Akzeptierte Lösung
Silke Weber
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Silke Weber
vor 4 Jahren
Eine neue Verkabelung ist die Lösung. Zu veraltete Leitung mit zu vielen Störquellen. Jetzt warte ich nur noch auf den vom Techniker angekündigten Termin (dieser war sehr nett und hat mir viel erklären können)
0
0