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Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 4 Wochen wird teils mehrfach am Tag die Internetverbindung unterbrochen:
Meine Fritzbox 7490 protokolliert dies beispielhaft immer so:
11.07.22 11:39:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:dc:7f19:da00::/56
11.07.22 11:24:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:dc:7f19:da00::/56
11.07.22 11:24:47 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:dc:7fff:19f7:cece:1eff:fe3c:b19c
11.07.22 11:24:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.246.243.27, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.170, Breitband-PoP: SGBJ02
11.07.22 11:24:47 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 70036/32876 kbit/s
11.07.22 11:24:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 75280/34123 kbit/s).
11.07.22 11:21:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.07.22 11:21:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.07.22 11:21:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.07.22 11:21:16 Internetverbindung wurde getrennt.
11.07.22 11:21:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Nichts habe ich an meiner Hardware verändert oder anders konfiguriert. Der Anschluss lief bis Dato immer stabil. Was verursacht plötzlich die Meldung "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig". Könnt Ihr euch bitte meine Leitung mal anschauen ob es irgendwo "klemmt"? Der DSLAM ist seit Wochen eine Baustelle.
Danke!
Gruß Detlef
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@R107 Was kommt bei der Diagnose raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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3
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R107
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Derzeit stellt sich die Situation leider unverändert dar, in vergangenen 2 Tagen wurde die Internetverbindung jeweils Nachts für ca. 10 min unterbrochen, Ereignisabfolge wie oben genannt. Hat zur Folge, dass jeweils morgens das Telefon neu angemeldet werden muss (!). Die Geschwindigkeit auch weiterhin reduziert, also nicht mehr so wie früher. Leider kein stabiler Zustand in Sicht, was kann ICH tun?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Das ist dein Problem und nicht, dass dir eine neue IP Adresse zugewiesen wird.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @R107,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so funktioniert, wie es soll.
Gerne schaue ich mir die Leitung einmal an, um zu prüfen, was los ist. Alternativ können Sie jederzeit online die Störung melden
oder Sie gebe mir Bescheid, wann wir miteinander telefonieren können. So früh morgens möchte ich noch nicht ungebeten stören.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
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R107
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Update:
Versteht das jemand?
Gruß Detlef
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