Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

4 hours ago

Hallo zusammen,

seit vorgestern Abend trennt meine Fritzbox 7590 immer wieder die Internetverbindung. Ereignisprotokoll habe ich angehängt.

Im Wesentlichen heißt es:

15.08.2515:28:33

Internetverbindung wurde getrennt.

15.08.2515:28:33

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

15.08.2515:28:31

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

1. Router für 10 Minuten stromlos gemacht. Mehrfach.

2. Neuestes FRITZ! OS : 8.20

3. IPv6-Unterstützung deaktiviert.

4. Vorherige DSL-Version verwendet

5. Störung bei der Telekom online gemeldet. Anschlussprüfung erfolgreich. "Reparatur wurde durchgeführt"

Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.

Jemand noch eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

FRITZ!Box 7590.pdf

44

0

3

    • 3 hours ago

      Sinestro1

      Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

      Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.

      Hallo zusammen,

      seit vorgestern Abend trennt meine Fritzbox 7590 immer wieder die Internetverbindung. Ereignisprotokoll habe ich angehängt.

      Im Wesentlichen heißt es:

      15.08.2515:28:33

      Internetverbindung wurde getrennt.

      15.08.2515:28:33

      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

      15.08.2515:28:31

      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

      1. Router für 10 Minuten stromlos gemacht. Mehrfach.

      2. Neuestes FRITZ! OS : 8.20

      3. IPv6-Unterstützung deaktiviert.

      4. Vorherige DSL-Version verwendet

      5. Störung bei der Telekom online gemeldet. Anschlussprüfung erfolgreich. "Reparatur wurde durchgeführt"

      Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

      Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.

      Jemand noch eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.

      Viele Grüße

      Sinestro1

      Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

      Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.

      Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.

      Entweder direkt anrufen (0800-3301000)  oder hier auf nen Teamie warten

      1

      from

      3 hours ago

      CobraCane

      Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.

      Sinestro1

      Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

      Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.

      Sinestro1

      Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.

      Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.

      Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.

      Entweder direkt anrufen (0800-3301000)  oder hier auf nen Teamie warten

      CobraCane

      Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.

      was man am Ende der Online-Version gleich machen kann @Sinestro1 

      Unlogged in user

      from

    • 58 minutes ago

      Hallo @Sinestro1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Wir sind erstmal so verblieben, dass ich die Leitung von hier aus neu gestartet habe. 

       

      Beobachte bitte bis morgen, wie es sich mit der Verbindung so verhält. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass hoffentlich keine weiteren Abbrüche mehr auftreten.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...