Gelöst
Internetverbindung ist fehlgeschlagen (DHCP v4 no answer on DISCOVER)
vor 5 Jahren
Hallo!
Heute war ein Techniker bei mir und hat das Glasfasermodem angeschlossen.
An der fritzbox habe ich mich dann selber versucht, leider ohne Erfolg.
Es wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Liegt der Fehler an der fritzbox oder am Anschluss?
Vielen Dank für die Hilfe.
11189
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
889
0
3
Gelöst
3926
0
3
Gelöst
14440
0
6
Gelöst
vor 11 Monaten
748
0
5
534
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @basti-up,
das hört sich für mich jetzt sehr stark nach einem Konfigurationsfehler der Fritzbox an.
Wenn Du über den Assistenten ein externes Modem angibst, dann kommt irgendein Blödsinn dabei raus, weil die Fritzbox dann keine PPPoE-Verbindung aufbaut. Das funktioniert nur mit einem Kabelmodem.
Du musst die Fritzbox in die erweiterte Ansicht schalten und dann unter den Zugangsdaten die Verbindungsart "externes Modem" anklicken.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hubert Eder
Verstehe ich nicht - die FB 7590 z.B. zeigt bei Einrichtung über Assistent über externes Modem
(z.B. Kabel- oder Glasfasermodem) an.
Womöglich wurde das Kabel zum GF-Modem n i c h t am WAN-Anschluß der FB eingesteckt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von