Internetverbindung seit Anfang des Jahres langsamer

3 months ago

Ich hatte im letzten Jahr immer Downloadgeschwindigkeiten von knapp über 100 Mbit lt. Breitbandmessung.

Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert. Mein Tarif Magenta L VDSL .

Woran liegt das, wie kann ich es ändern ?

54

21

    • 3 months ago

      Schönen guten morgen @thodimke,

       

      das kann mehrere Gründe haben, allerdings ohne mir die Leitungswerte anzuschauen ist das eher eine Mutmaßung.

      Hättest du heute morgen Zeit für einen telefonischen Austausch? Dann schaue ich mir das gerne an!

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo, ich bin am MO oder DI ab 16.15 h zu Hause zu erreichen

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Abend @thodimke,

       

      das klingt super, ich lege den Anruf für morgen ab 16:15 Uhr bereit. 💪

      Genieß deinen Sonntag und bis morgen. 

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      user_a936e5

      Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert.

      Ich hatte im letzten Jahr immer Downloadgeschwindigkeiten von knapp über 100 Mbit lt. Breitbandmessung.

      Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert. Mein Tarif Magenta L VDSL .

      Woran liegt das, wie kann ich es ändern ?

      user_a936e5
      Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert.

      Mit welchen Werten synchronisiert denn dein ungenannter Router?

      Viele Grüße

      Thomas

      17

      Answer

      from

      3 months ago

      Hi @user_a936e5,

       

      laut den mir vorliegenden Informationen war der Außendienst heute da und hat eine neue Telefondose verbaut. Der Anschluss funktioniert wieder wie er soll?

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Answer

      from

      3 months ago

      Moin,ich wollte erst mal sehen,ob es wirklich den ersehnten Erfolg gebracht hat.

      Euer Techniker Nr.3 hat seinen Job gut gemacht,läuft jetzt wieder seit über 3 Tagen störungsfrei.

      Nr.3 hat auch am sorgfältigsten gearbeitet!

      Vielen Dank für den super Service😀

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Morgen @user_a936e5,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun endlich alles wieder so funktioniert wie gewünscht. Auch wenn es etwas gedauert hat.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 


      Viele Grüße

      Heike 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from