Internetverbindung seit Anfang des Jahres langsamer

2 months ago

Ich hatte im letzten Jahr immer Downloadgeschwindigkeiten von knapp über 100 Mbit lt. Breitbandmessung.

Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert. Mein Tarif Magenta L VDSL .

Woran liegt das, wie kann ich es ändern ?

53

21

  • 2 months ago

    Schönen guten morgen @thodimke,

     

    das kann mehrere Gründe haben, allerdings ohne mir die Leitungswerte anzuschauen ist das eher eine Mutmaßung.

    Hättest du heute morgen Zeit für einen telefonischen Austausch? Dann schaue ich mir das gerne an!

     

    Viele Grüße

    ^Christian

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo, ich bin am MO oder DI ab 16.15 h zu Hause zu erreichen

    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Abend @thodimke,

     

    das klingt super, ich lege den Anruf für morgen ab 16:15 Uhr bereit. 💪

    Genieß deinen Sonntag und bis morgen. 

     

    Beste Grüße

    Melek 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    user_a936e5

    Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert.

    Ich hatte im letzten Jahr immer Downloadgeschwindigkeiten von knapp über 100 Mbit lt. Breitbandmessung.

    Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert. Mein Tarif Magenta L VDSL .

    Woran liegt das, wie kann ich es ändern ?

    user_a936e5
    Seit Anfang des Jahres sind es fast 20 % weniger. Es hat sich an der Hardware nichts geändert.

    Mit welchen Werten synchronisiert denn dein ungenannter Router?

    Viele Grüße

    Thomas

    17

    Answer

    from

    1 month ago

    Hi @user_a936e5,

     

    laut den mir vorliegenden Informationen war der Außendienst heute da und hat eine neue Telefondose verbaut. Der Anschluss funktioniert wieder wie er soll?

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Answer

    from

    28 days ago

    Moin,ich wollte erst mal sehen,ob es wirklich den ersehnten Erfolg gebracht hat.

    Euer Techniker Nr.3 hat seinen Job gut gemacht,läuft jetzt wieder seit über 3 Tagen störungsfrei.

    Nr.3 hat auch am sorgfältigsten gearbeitet!

    Vielen Dank für den super Service😀

    Answer

    from

    28 days ago

    Guten Morgen @user_a936e5,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun endlich alles wieder so funktioniert wie gewünscht. Auch wenn es etwas gedauert hat.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 


    Viele Grüße

    Heike 

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from