Internetverbindung wird täglich zu fester Uhrzeit getrennt

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.

 

Hintergrundinfos:

MagentaZuhause L Surf

Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version
Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert
 
Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun?
 
Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu?
 
Danke und VG Leo
 
Kein dLAN oder ähnliches

2762

47

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @HomeOfficer48  schick die DSL-Vermittlung, DSL Info inkl Spektrum und Statistik.

    Powerline Adapter im Netz? 

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @HomeOfficer48 
    Ich habe dazu mal jemanden von den Teamis angeschrieben - Weiß jedoch nicht wie er Dienst hat...
    Also warte ich da noch auf Rückmeldung

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @HomeOfficer48  schrieb:

    Hallo liebe Community,

    wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.

     

    Hintergrundinfos:

    MagentaZuhause L Surf

    Modell: FRITZ!Box 7590 mit 07.21er Version
    Internetverbindung Dauerhaft halten ist aktiviert / Keine Zwangstrennung konfiguriert
     
    Der Kontakt mit Hotline hat ergeben, dass die Leitung einwandfrei funktioniert und das kein Problem vorliegt.... Ich könnte einen Techniker Termin vereinbaren, der wäre jedoch kostenpflichtig?! Liebe Telekom, ich schwanke gerade zwischen Wut und Verzweiflung. Was soll ich tun?
     
    Habe bei Recherchen im Internet einen Hinweis auf Breitband-PoP: HLBJ02 gefunden. Was meint Ihr hierzu?
     
    Danke und VG Leo
     
    Kein dLAN oder ähnliches

    Meinst Du mit Internetverbindung getrennt das die DSL Synch verloren geht?

    Wenn das immer zur gleichen zeit passiert, wäre es möglich das sich ein elektrisches Gerät (kann auch beim Nachbarn sein) einschaltet und in diesem Moment Deine Leitung stört.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hab den Ausschnitt des Screenshots nochmal vergrößert.

     

    Alleinstehendes Einfamilienhaus ohne besondere Industrie / Gewerbe etc. Die Fritte steht im Hausanschlussraum. Besonders Stromhungrige Geräte wie Wärmepumpe, Klimaanlage etc. haben wir nicht.

     

    Soll ich sie trotzdem mal auf einen anderen Stromkreis / Sicherung hängen?

    2021-01-25 12_54_49-Window.png

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @HomeOfficer48, @prophaganda,

    ich wüsste nicht, dass es bei diesem Tarif ein 24-Stunden Zwangstrennung gibt. Eine Messung ist mir hier allerdings nicht möglich.

    Besteht denn von unserer Seite noch Handlungsbedarf? Liegt die Trennung nun weiterhin in den Nachtstunden?


    Grüße Detlev K.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Jürgen Wo.  schrieb:
    Hallo @prophaganda @HomeOfficer48

    Ich habe dazu eine interne Anfrage platziert. Ich konnte keine Infos finden dass beim Tarif MagentaZuhause L (2) Surf eine Zwangstrennung vorhanden ist. Der Tarif gehört ja auch zu den All-IP-Anschlüssen und hat ja auch eine Flatrate. Wenn der Tarif auf Minutenbasis laufen würde, dann könnte ich mir zum Schutz des Kunden vor hohe Kosten eine Zwangstrennung vorstellen. Sobald Infos vorliegen, melde ich mich.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Ich habe Dir intern auf die Anfrage geantwortet. 

    VG

    Jörg

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das Thema wurde geschlossen obwohl nicht gelöst!

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HomeOfficer48,

    hier ist auch für dich die Antwort:

    Die Erweiterung bei der Zwangstrennung wurde ausschließlich für Tarife mit IP basierter Telefonie im Tarif gebaut.
    Da die "Surf only"-Tarife keine Telefonie-Komponente haben, gibt es weiterhin die Zwangstrennung alle 24 Std.

    Gruß
    André A.

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