Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetverbindung wird täglich zu fester Uhrzeit getrennt
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben ein interessantes Problem und stoßen an die Grenzen der Hotline. Unser Problem ist, dass unsere Internetleitung täglich um 15:06 getrennt wird, [Internetverbindung wurde getrennt] Da ich aus dem Homeoffice heraus arbeite ist das natürlich mehr als ärgerlich... Termine um 15:00 Uhr herum kann ich aktuell nicht wahrnehmen ohne vorher meinen Gegeüber darüber zu informieren, dass ich um 15:06 "rausfliegen" werde.
Hintergrundinfos:
MagentaZuhause L Surf
2762
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
949
0
4
vor 5 Monaten
220
0
3
vor 4 Jahren
1326
0
10
2633
0
3
vor 4 Jahren
619
0
5
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@HomeOfficer48 schick die DSL-Vermittlung, DSL Info inkl Spektrum und Statistik.
Powerline Adapter im Netz?
0
16
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@HomeOfficer48
Ich habe dazu mal jemanden von den Teamis angeschrieben - Weiß jedoch nicht wie er Dienst hat...
Also warte ich da noch auf Rückmeldung
1
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Meinst Du mit Internetverbindung getrennt das die DSL Synch verloren geht?
Wenn das immer zur gleichen zeit passiert, wäre es möglich das sich ein elektrisches Gerät (kann auch beim Nachbarn sein) einschaltet und in diesem Moment Deine Leitung stört.
10
10
Ältere Kommentare anzeigen
HomeOfficer48
Antwort
von
mender_2
vor 4 Jahren
Ich hab den Ausschnitt des Screenshots nochmal vergrößert.
Alleinstehendes Einfamilienhaus ohne besondere Industrie / Gewerbe etc. Die Fritte steht im Hausanschlussraum. Besonders Stromhungrige Geräte wie Wärmepumpe, Klimaanlage etc. haben wir nicht.
Soll ich sie trotzdem mal auf einen anderen Stromkreis / Sicherung hängen?
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wüsste nicht, dass es bei diesem Tarif ein 24-Stunden Zwangstrennung gibt. Eine Messung ist mir hier allerdings nicht möglich.
Besteht denn von unserer Seite noch Handlungsbedarf? Liegt die Trennung nun weiterhin in den Nachtstunden?
Grüße Detlev K.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
JörgB.
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Ich habe Dir intern auf die Anfrage geantwortet.
VG
Jörg
1
HomeOfficer48
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Das Thema wurde geschlossen obwohl nicht gelöst!
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Antwort
von
HomeOfficer48
vor 4 Jahren
hier ist auch für dich die Antwort:
Die Erweiterung bei der Zwangstrennung wurde ausschließlich für Tarife mit IP basierter Telefonie im Tarif gebaut.
Da die "Surf only"-Tarife keine Telefonie-Komponente haben, gibt es weiterhin die Zwangstrennung alle 24 Std.
Gruß
André A.
5