Solved
Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt
5 years ago
Hallo,
ich melde mich jetzt hier sozusagen als letzter Hilferuf...
Das Problem besteht seit ca einem Jahr, (seitdem beziehe ich mein Internet über die Telekom) ich habe schon sehr häufig mit dem Support telefoniert leider ohne Erfolg.
Mein Router spuckt entweder im 24h oder im 15min Rhythmus folgende Fehlermeldung raus:
31.12.2019 17:15:04 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
31.12.2019 17:15:04 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xxx.xxx
31.12.2019 17:15:04 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.12.2019 17:15:04 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 17:15:03 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.12.2019 17:15:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 17:15:03 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
31.12.2019 17:15:03 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
31.12.2019 17:15:03 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
Die Internetverbindung ist dann für ein paar Minuten komplett unterbrochen und kommt dann wieder. Mein Mitbewohner nutzt Skype beruflich und hält es nicht mehr aus, ich lasse teilweise 300gb Uploads laufen und drehe dann durch, wenn ich wieder von vorne beginnen muss.
Der Support hat mir ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt, was keine Abhilfe schaffte, wies mich dann darauf hin bitte auf WLAN zu verzichten, was ich nicht machen wollte. Mir wurde auch nicht geglaubt, dass es nicht am WLAN liegt, dann wurde gerne auch einfach mal umkommentiert aufgelegt.
Ich weiß, dass dieses Problem seit 2015 bekannt ist und die Lösung konnte ich bisher selber nicht recherchieren. Ich weiß allerdings, dass es eine Lösung gibt, der Telefonsupport scheint aber davon nichts zu wissen. Ich stehe jedenfalls kurz davor einfach wieder mein Internet über andere Anbieter zu beziehen, die meine Probleme nicht fast ein Jahr lang ins lächerliche ziehen und bin langsam auch echt sauer auf eine derartige Ignoranz von Seiten der Telekom. Ich hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann und freue mich auf irgendeine Lösung.
Bester Gruß
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Lukassoboll
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Waage1969
5 years ago
Mit dem neuen Router läuft alles Problemlos bisher. Komisch, dass es dann daran gelegen hat...
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Lukassoboll