Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

vor 4 Jahren

Es geschieht immer wieder, dass wir auf einmal kein Internet mehr haben.

Im Protokoll steht dann:

 

26.10.2020 09:12:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.10.2020 09:12:06 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:11:54 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.10.2020 09:11:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:11:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:11:24 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:10:54 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:10:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:10:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:10:23 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:09:53 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:09:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:08:53 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:08:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Das ist sehr nervig, zumal beim Homeoffice, gibt es dafür Lösungen?

 

Danke und Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Mel B.ja, Störung melden 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @flo.midasxl8, werde ich mal ausprobieren.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mel B. schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Wie ich sehe hast Du hier schon den ersten guten Tipp erhalten. Wie verhält es sich denn nach dem Firmwareupdate?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Mel B. 

     

    Wenn Du die neue Firmware schon installiert hast, dann mach mal bitte noch einen Werksreset des Speedport Smart 3.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Mel B. ich würde auch wie von @flo.midasxl8 noch mal ein Werksreset machen. Wenn es dann weiterhin nicht besser ist, lass uns hierzu gerne mal telefonieren.

    Grüße Anne W.

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