Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

vor 5 Jahren

Es geschieht immer wieder, dass wir auf einmal kein Internet mehr haben.

Im Protokoll steht dann:

 

26.10.2020 09:12:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.10.2020 09:12:06 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:11:54 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.10.2020 09:11:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:11:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:11:24 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:10:54 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:10:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:10:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:10:23 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:09:53 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:09:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:08:53 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:08:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Das ist sehr nervig, zumal beim Homeoffice, gibt es dafür Lösungen?

 

Danke und Grüße

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    • vor 5 Jahren

      @Mel B.ja, Störung melden 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      4

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @flo.midasxl8 

      010137.4.5.001.1 ist die Firmware.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @flo.midasxl8, werde ich mal ausprobieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mel B. schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hast Du hier schon den ersten guten Tipp erhalten. Wie verhält es sich denn nach dem Firmwareupdate?

      Grüße Anne W.

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      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. 

       

      leider unverändert.

       

      Viele Grüße

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Mel B. 

       

      Wenn Du die neue Firmware schon installiert hast, dann mach mal bitte noch einen Werksreset des Speedport Smart 3.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @Mel B. ich würde auch wie von @flo.midasxl8 noch mal ein Werksreset machen. Wenn es dann weiterhin nicht besser ist, lass uns hierzu gerne mal telefonieren.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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