Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ip camera fernzugriff nicht möglich was tun?
vor 7 Jahren
Hallo ich hab ein Problem mit dem fernzugriff aus dem mobilen netz auf meine Xiaomi Yi ip camera. Haben Neu gebaut und seit dem 01.01.2018 den Magenta M mit Speedport Smart Router. Hab die camera schon bei dem anderen Int. Anbieter gehabt und es war nie ein Problem aus dem mobilen netz drauf zuzugreifen camera mit Router verbunden und fertig. Wie kriege ich das wieder zum laufen?
Dankeschön schon mal.
955
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
11861
0
3
vor 3 Jahren
301
0
4
197
0
2
aluny
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @blackmaxx1983
Da muss ich ein paar Fragen stellen.
Greifst Du über DynDNS oder die aktuelle öffentliche IP-Adresse zu?
Wurden Portweiterleitungen im Speedport eingerichtet? Wenn ja welche?
Um welche Kamera genau handelt es sich?
Welche erforderlichen Portfreigaben werden Hersteller vorgegeben?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
blackmaxx1983
Antwort
von
aluny
vor 7 Jahren
Es war eine Connect Box .
Ich hab nie der Kamera eine ip fest verpasst und auch kein anderer. Ja wenn ich mit dem handy zuhause über wlan verbunden bin dann geht es ohne probleme. Was ich festgestellt hab ich war gestern zu Besuch bei eimem Freund und ich war mit seinem heim netz über WLAN verbunden und ich konnte auch auf die Kamera problemlos fernzugreifen. Nur aus dem Mobil netz kann ich nicht zugreifen
0
hugomero
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, ich hatte vorher einen anderen Anbieter (Fritz Box) und eine Cam (Cyclone up Cam )- diese kann aber nicht zugeordnet /im LAN erkannt werden, auch wenn sie direkt mit LAN Kabel verbunden ist, WPS Taste funktioniert ebenfalls nicht--mit der Fritz Box hat alles funktioniert; ich hatte tatsächlich im Juli einen netten Mitarbeiter der Hotline dran, der mein Problem auf Anhieb verstanden hat, meinte eine Portweiterleitung brauch ich nicht und hat die IP Adresse des Routers geändert (leider weiß ich nicht mehr auf was ) dann wurde die Cam sofort im LAN erkannt und ich konnte sie in die APP zur Nutzung zuordnen.
jetzt musste ich den Router auf Werkseinstellung setzen (die Firewall meines Arbeitslaptops lies mich nicht mehr anmelden) damit eine neue IP Adresse vergeben wird; und die Cam ist seitdem out of Order. Leider hab ich keine Chance den Mitarbeiter wieder ans Telefon zu bekommen, heute wollte mich eine Dame nach 10 min zurückrufen, das war vor 6 Stunden. Es kann ja nicht sein, dass ich auch noch eine neue Cam kaufen muss (musste schon Telefone kaufen, weil die Fritz Fons nicht funktionieren )
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
hugomero
vor 3 Jahren
Hallo @hugomero,
auch hier nochmals herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke für bereits erfolgte Hilfestellung von aluny. Es geht hier um einen Smart 4. Ich hatte Ihnen bereits in Ihrem anderen Thread geantwortet.
Haben es mittlerweile funktioniert bzw. sind Sie weitergekommen? Wenn nicht, dann am besten in diesem Thread nochmals melden.
Gruß
Sebastian S.
1