Ip camera fernzugriff nicht möglich was tun?
7 years ago
Hallo ich hab ein Problem mit dem fernzugriff aus dem mobilen netz auf meine Xiaomi Yi ip camera. Haben Neu gebaut und seit dem 01.01.2018 den Magenta M mit Speedport Smart Router. Hab die camera schon bei dem anderen Int. Anbieter gehabt und es war nie ein Problem aus dem mobilen netz drauf zuzugreifen camera mit Router verbunden und fertig. Wie kriege ich das wieder zum laufen?
Dankeschön schon mal.
965
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
301
0
4
205
0
2
aluny
7 years ago
Hallo @blackmaxx1983
Da muss ich ein paar Fragen stellen.
Greifst Du über DynDNS oder die aktuelle öffentliche IP-Adresse zu?
Wurden Portweiterleitungen im Speedport eingerichtet? Wenn ja welche?
Um welche Kamera genau handelt es sich?
Welche erforderlichen Portfreigaben werden Hersteller vorgegeben?
0
5
Show older comments
blackmaxx1983
Answer
from
aluny
7 years ago
Vielleicht kann ich denn Chinesen ja noch was Beibringen 😎
ich hab die mal gegoogelt.... telefoniert ziemlich viel mit den Chinesen die Kamera Hoffe die steht nicht im Schlafzimmer.
ich hab die mal gegoogelt.... telefoniert ziemlich viel mit den Chinesen die Kamera
Hoffe die steht nicht im Schlafzimmer.
0
aluny
Answer
from
aluny
7 years ago
Hallo @blackmaxx1983
Wenn ich zu den Anmerkungen von @buenni noch lese, "über die App" und "habe Porftfreiganen nie gebraucht", so wird es m.E. Zeit die Kamera zu wechseln und auf ein Modell ohne Onlinezwang auszuweichen, mit dem Du selbst Herr deiner Daten bist.
Bei dem Stichwort "anderer Anbieter" kommt mir so die Vermutung, es wurde ein anderer Router eingesetzt? Wenn ja welcher?
Wurde der Kamera bei der Einrichtung am alten Router etwa eine feste IP verpasst?
Im eigenen Netz kannst Du aber auf die Kamera zugreifen?
0
blackmaxx1983
Answer
from
aluny
7 years ago
Es war eine Connect Box .
Ich hab nie der Kamera eine ip fest verpasst und auch kein anderer. Ja wenn ich mit dem handy zuhause über wlan verbunden bin dann geht es ohne probleme. Was ich festgestellt hab ich war gestern zu Besuch bei eimem Freund und ich war mit seinem heim netz über WLAN verbunden und ich konnte auch auf die Kamera problemlos fernzugreifen. Nur aus dem Mobil netz kann ich nicht zugreifen
0
Unlogged in user
Answer
from
aluny
hugomero
4 years ago
Hallo, ich hatte vorher einen anderen Anbieter (Fritz Box) und eine Cam (Cyclone up Cam )- diese kann aber nicht zugeordnet /im LAN erkannt werden, auch wenn sie direkt mit LAN Kabel verbunden ist, WPS Taste funktioniert ebenfalls nicht--mit der Fritz Box hat alles funktioniert; ich hatte tatsächlich im Juli einen netten Mitarbeiter der Hotline dran, der mein Problem auf Anhieb verstanden hat, meinte eine Portweiterleitung brauch ich nicht und hat die IP Adresse des Routers geändert (leider weiß ich nicht mehr auf was ) dann wurde die Cam sofort im LAN erkannt und ich konnte sie in die APP zur Nutzung zuordnen.
jetzt musste ich den Router auf Werkseinstellung setzen (die Firewall meines Arbeitslaptops lies mich nicht mehr anmelden) damit eine neue IP Adresse vergeben wird; und die Cam ist seitdem out of Order. Leider hab ich keine Chance den Mitarbeiter wieder ans Telefon zu bekommen, heute wollte mich eine Dame nach 10 min zurückrufen, das war vor 6 Stunden. Es kann ja nicht sein, dass ich auch noch eine neue Cam kaufen muss (musste schon Telefone kaufen, weil die Fritz Fons nicht funktionieren )
0
2
aluny
Answer
from
hugomero
4 years ago
Hallo @hugomero
Bei deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass in der Kamera eine feste IP-Adresse passend zu Fritzbox fest vergeben wurde und sie deshalb nicht am neuen Router erkannt wird.
Am Besten wird sein, die Kamera wie in deren Anleitung beschrieben in den Liefer-/Werkszustand zu versetzen und neu einzurichten.
Je nachdem wie gut Du dich auskennst, kannst Du natürlich auch die IP-Adresse des neuen Routers (Welcher?) auch an die Kamera anpassen. In dem Fall, müsstest Du die 192.168.178.1 (Standard IP der Fritzboxen) vergeben.
Hier mal als Beispiel die Einstellung am Speedport Hybrid.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
hugomero
3 years ago
Hallo @hugomero,
Es geht hier um einen Smart 4. Ich hatte Ihnen bereits in Ihrem anderen Thread geantwortet.
auch hier nochmals herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Danke für bereits erfolgte Hilfestellung von aluny.
Haben es mittlerweile funktioniert bzw. sind Sie weitergekommen? Wenn nicht, dann am besten in diesem Thread nochmals melden.
Gruß
Sebastian S.
1
Unlogged in user
Answer
from
hugomero
Unlogged in user
Ask
from
blackmaxx1983