Gelöst
IP-Telefonie funktioniert bei smart3 nicht
vor 5 Jahren
Bei meinem Smart3 Router ist jetzt innerhalb von 2 Monaten drei mal die IP-Telefonie ausgefallen. Internet und W-Lan funktionieren jedoch, auch Entertain hat kein Problem. Erst nach einem Neustart klappt wieder alles. Es ist deshalb ärgerlich, weil man nicht bemerkt, dass man nicht angerufen werden kann. Einmal muss der Ausfall bereits mehrere Stunden gewesen sein (mind. 6 h), da ich mobil draufhingewiesen worden bin, dass ich seit dieser Zeit nicht erreichbar war. Es fallen beide Telefone - Speephone 10 - gleichzeitig aus! Deshalb schließe ich einen Fehler bei den Telefonen aus. Der Router meldet keine Störung, auch nicht, wenn man im Konfigurationsmenü ist. Dort scheint alles in Ordnung mit den Einstellungen, aber die Telefone bleiben stumm. Ich habe keine Zeitschaltung aktiviert.
Ist der Router defekt, oder muss irgendeine Einstellung verändert werden?
Mein Tarif: Magenta ZuhauseXL mit Magenta TV Plus; Router: Smart3; MR : 401; Magenta Smart Home; Internet: 250 Mbit/s
856
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
894
0
6
1742
0
2
328
0
3
vor 3 Jahren
982
0
4
Akzeptierte Lösung
wassolls
akzeptiert von
wassolls
vor 5 Jahren
Jetzt sind es 3 Wochen und ich hatte bisher keine Störungen mehr. Anscheinend hat der Reset und das neue Eingeben der Daten etwas bewirkt . Die Hoffnung, dass es so bleibt, stirbt zuletzt. Danke fürs erste für den entscheidenden Hinweis.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wassolls