Gelöst

IP-Telefonie funktioniert bei smart3 nicht

vor 5 Jahren

Bei meinem Smart3 Router ist jetzt innerhalb von 2 Monaten drei mal die IP-Telefonie ausgefallen. Internet und W-Lan funktionieren jedoch, auch Entertain hat kein Problem. Erst nach einem Neustart klappt wieder alles. Es ist deshalb ärgerlich, weil man nicht bemerkt, dass man nicht angerufen werden kann. Einmal muss der Ausfall bereits mehrere Stunden gewesen sein (mind. 6 h), da ich mobil draufhingewiesen worden bin, dass ich seit dieser Zeit nicht erreichbar war. Es fallen beide Telefone - Speephone 10 - gleichzeitig aus! Deshalb schließe ich einen Fehler bei den Telefonen aus. Der Router meldet keine Störung, auch nicht, wenn man im Konfigurationsmenü ist. Dort scheint alles in Ordnung mit den Einstellungen, aber die Telefone bleiben stumm. Ich habe keine Zeitschaltung aktiviert.

Ist der Router defekt, oder muss irgendeine Einstellung verändert werden?

Mein Tarif: Magenta ZuhauseXL mit Magenta TV Plus; Router: Smart3; MR : 401; Magenta Smart Home; Internet: 250 Mbit/s

856

15

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

889

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2162

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

963

0

4