IP Telefonie rauscht beim Speedport Smart

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute den Speedport Smart und nutzte die IP Telefonie. Bis gestern hatte ich den Speedport W921V mit dem Speedphone 500. 

 

Leider muss ich festestellen, dass seit der Umstellung auf den Smart, die IP Telefonie relativ startk rauscht. Es ist kein Problem zu telefonieren, aber im Verlgeich zum alten Router ist die Qualität deutlich schlechter. Habe ich eventuell eine Einstellung falsch vorgenommen. Die Sendeleistung ist auf hoch. Aber wie gesagt ist im Hintergrund immer ein deutliches Rauschen zu hören.

 

Danke

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Tritt der Fehler auch auf, wenn ein schnurgebundenes Telefon per TAE angeschlossen wird?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @mamei schrieb:

    Wie soll ich denn ein schnurgebundenes Telefon testen? Ich habe nur mein Speedphone, welches am Speedport W921V prima lief.  

     


    Es hätte ja sein können, Du hast noch ein klassisches Telefon im Haushalt. Oder der hilfsbereite Nachbar leiht Dir eines....

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Rauschen kann prinzipiell auftauchen, weil ein Frequenzbereich erweitert ist.

     

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @mamei

     

    Alternative: Fritzbox 7490 mieten - bei www.routermiete.de

     

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @mamei,

    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Telefonie nun mit dem neuen Speedport nicht richtig funktioniert.
    Es sind hier schon gute Hinweise geschrieben worden, dem ich nichts hinzufüge. Ich kann jetzt nur noch anbieten, dass ich den Speedport Smart für Sie tausche und ein neues Gerät zusende. Ich nehme an, Sie haben das Gerät zur Miete? Zusätzlich kann ich auch noch schauen, ob das Rauschen ggf. von der Leitung kommt. Es wurde hier zwar schon erklärt, dass es vom Telefon kommen kann, aber ich möchte diesen Weg gerne ausschließen.

    Wenn ich tätig werden darf, dann notieren Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Kundendaten: http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir anschließend hier Bescheid.

    Besten Dank.

    Gruß Jacqueline G.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ein gewisses Grundrauschen habe ich auch.

    Aber der Signal-Rauschabstand ist recht gut, so daß ein Gespräch unbehindert bleibt.

     

    Ganz mies wird das Telefonieren meistens, wenn mein Gesprächspartner ein

    modernes schnurloses Telefon benutzt!

    Das ist ultraleise, verwaschen, verrauscht und unerträglich gemuted!

    So als ob die Bandbreite nur bei 2,3 kHz läge!

    Die absolute Käsekacke! Vor 40 Jahren war's wesentlich besser!

     

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