Solved
IP Telefonie über FritzBox 7490
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Anliegen hier im Forum schon ein paar Beiträge gefunden, die mein Problem aber leider alle nicht gelöst haben.
Daher erhoffe ich mir hiervon, dass jemand noch einen weiteren Ansatz für mich hat.
Mein SetUp zuhause sieht so aus, dass hinter einem Speedport Hybrid eine Fritz!Box 7490 für die Telefonie hängt, dessen Reichweite von zwei FRITZ! DECT -Repeatern erhöht wird.
Insgesamt besitze ich 9 Telfonnummern in meinem Telekom Vertrag, von denen aktuell 4 aktiv genutzt werden. Im Telekom Kundencenter habe ich für jede der genutzten Nummern einen neuen Inklusivnutzer bestellt.
In der Fritz!Box habe ich die genutzten Nummern wie folgt eingetragen:
Landesvorwahl: 0049
Ortsvorwahl: 0xxxx
Provider: Telekom
Rufnummer mit Vorwahl: 0xxxxxxxx
Benutzername: MailDesJeweiligenInklusivnutzers@t-online.de
Passwort: PasswortDesJeweiligenInklusivnutzers
Dieses Setup hat nun seit Januar 2017 problemlos funktioniert, seit dem 22.03 diesen Jahres leider nicht mehr. Die Nummern selber funktionieren noch, wenn ich sie im Telekom Kundencenter auf mein Handy umleite lassen sie sich anrufen. Läuft die Nummer jedoch über die Fritz!Box, erscheint sowohl beim Anrufen als auch beim Raustelefonieren sofort "Aufgelegt".
Ich bin Ratlos und hoffe, dass jemand hier eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann. Firmware ist überall aktuell und im Ereignisprotokoll der FritzBox konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen.
Vielen Dank im Voraus
David
1457
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
24623
0
4
6206
0
2
5 years ago
1261
0
1
532
0
3
Accepted Solution
juergen3004
accepted by
Gurke
6 years ago
Hallo @davido378 ,
auch hier schon mal nach gesehen?
12
1
davido378
Answer
from
juergen3004
6 years ago
Vielen Dank für den Link, der war mir bisher noch nicht bekannt. Auch wenn er mir bei meinem jetzigen Problem leider nicht helfen konnte, ist er sehr informativ.
Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich das Problem endlich ausfindig gemacht. In meiner Fritz!Box war alles richtig konfiguriert, das Problem war, dass diese im Speedport plötzlich doppelt unter den Netzwerkgeräten auftaucht. Somit war die Portfreischaltung für die Fritz!Box nur auf den ersten Blick aktiv, bei genauerer Betrachtung ist dann aber aufgefallen, dass die Freischaltung nur für eine der Beiden in den Netzwerkgeräten auftauchenden Fritz!Boxen galt.
Anschließend musste ich unter "Telefonie" im Speedport die Hauptnummer des Anschlusses hinterlegen, dann wurden die Anrufe endlich an die Fritz!Box weitergegeben.
0
Unlogged in user
Answer
from
juergen3004
Accepted Solution
davido378
accepted by
juergen3004
6 years ago
Vielen Dank für den Link, der war mir bisher noch nicht bekannt. Auch wenn er mir bei meinem jetzigen Problem leider nicht helfen konnte, ist er sehr informativ.
Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich das Problem endlich ausfindig gemacht. In meiner Fritz!Box war alles richtig konfiguriert, das Problem war, dass diese im Speedport plötzlich doppelt unter den Netzwerkgeräten auftaucht. Somit war die Portfreischaltung für die Fritz!Box nur auf den ersten Blick aktiv, bei genauerer Betrachtung ist dann aber aufgefallen, dass die Freischaltung nur für eine der Beiden in den Netzwerkgeräten auftauchenden Fritz!Boxen galt.
Anschließend musste ich unter "Telefonie" im Speedport die Hauptnummer des Anschlusses hinterlegen, dann wurden die Anrufe endlich an die Fritz!Box weitergegeben.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
davido378