IP-U-Umstellung!

10 years ago

Betreff: IP Umstellung

 

Sehr geehrter Hr. Dr. Sommer,

hiermit möchten wir uns für den Ablauf der IP-Umstellung beschweren und vorsorglich  einen Vermögensschaden anmelden!

Für den 24.August 2015 um 15 Uhr wurde die Umstellung unseres Anschlusses geplant.

Ein Mitarbeiter der Telekom war auch an diesem Tag, um 15 Uhr bei uns im Haus.

Jedoch hatte dieser "wenig Lust" und fuhr wieder, mit dem Satz, dass verschieben wir auf Ende August 2015, mit der Aussicht, dass wir in dieser Zeit Betriebsurlaub haben und die Umstellung in der Regel  sowieso nicht ohne Probleme funktioniert.  Nicht erwähnt hatte er,  dass eine geplante IP-Umstellung nicht am selben Tag verschiebbar ist. Wir haben nun seit 8 Tagen keinen Telefonanschluss mehr.  Da wir ein Schreinereibetrieb sind, der sich auf Hoteleinrichtungen spezialisiert hat und derzeit 3 Ausbauten (ALOFT-Hotel, Sheraton Four Points, Feinkost Käfer am Tegernsee)  fertigen, sind durch die bewusste nicht Ausführung  des Anschlusses, uns massive Probleme entstanden. Diese uns entstandenen Kosten werden wir rechtlich prüfen lassen.           Heute hätte  lt. SMS ein Servicetermin stattfinden sollen! Was natürlich nicht klappte, der nächste Termin wäre nun der 21.August 2015. In fast 4 Wochen!  So sieht die Wirklichkeit bei der Telekom aus! Wir haben nun einen Blog angelegt, um zu dokumentieren, was Telekom-Service bedeutet!

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

Ludwig Wetzl

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    • 10 years ago

      Meinst du Dr. Ron Sommer ?

      Der hat mit IP-Umstellung nichts zu tun, denn er ist schon seit fast 20 Jahre nicht mehr bei der Telekom.

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    • 10 years ago

      Noch ein Grund, warum Gewerbetreibende auch Geschäftskundenanschlüsse nutzen sollten. Hierbei ist die Beratung wesentlich ausführlicher, bevor eine Umstellung eingestellt wird.

      Ich frage mich aber ernsthaft, wie der techniker auf die Idee kommt, den Auftrag einfach mal so verschieben zu wollen, wenn er doch schon vor Ort ist. Für Ihn ist das ja wirklich kein großer Aufwand, es sei denn, es war ein Installationspaket gebucht.

       

      Vielleicht war aber auch nur die Zeitmaschine des Technikers nicht in Ordnung

       

      Zitat:

      Für den 24.August 2015 um 15 Uhr wurde die Umstellung unseres Anschlusses geplant.

      Ein Mitarbeiter der Telekom war auch an diesem Tag, um 15 Uhr bei uns im Haus

      Zitat Ende

       

      Das ist in mehr als drei Wochen.

       

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    • 10 years ago

      Baut ihr auch Zeitmaschinen - bis zum 24. August ist ja noch hin. vermutlich geht es aber um den Juli Fröhlich

       

      Die Umstellung auf Ip funktioniert in aller Regel sogar völlig reibungslos. Sieht hier natürlich ganz anders aus, denn es kommen ja nur die Problemfälle rein. Die 40.000 Umstellungen pro Woche die ohne Problem klappen, sieht ja keiner. 

       

      Die Aussage "wenig Lust" kann ich nicht glauben, aber wie auch immer.

      ist der Anschlaus den nun für IP konfiguriert?

       

      Also Router angeschlossen und Telefone am Router?

      Funktioniert Internet darüber? 

       

       

       

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      10 years ago

      Naja das macht nur die Telekom ist auch ein Witz, die vergessen ja den Techniker zu schicken indem sie schon vergessen das Ticket zu schreiben. Und ich habe den Termin schriftlich bekommen. Aber wie ich hier jetzt schon oft gelesen habe kann es ja sehr häufig auch passieren das der Techniker einfach nicht erscheint oder unverrichteter Dinge wieder abzieht.

      Wenn die Telekom schon nicht arbeiten will dann soll sie doch wenigsten diese Tätigkeiten öffnen damit der Anschluss endlich frei und offen ist.

      Kundenorientierung habe ich bei der Telekom noch nicht gefunden.

      Ich hoffe mal das das unter den anderen Vorstandsvorsitzenden anders war wenn nicht ist das ja noch trauriger und frustierender.

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      10 years ago

      Wetzl

      Da bei uns eine größere Telefonanlage von Octopus dran hängt, ist es auch nicht getan, dass man ein Kabel umsteckt! Für gestern wurde per SMS ein Termin von der Telekom angekündigt, jedoch ist wieder niemand erschienen! Soviel zur Telekom!

      Da bei uns eine größere Telefonanlage von Octopus dran hängt, ist es auch nicht getan, dass man ein Kabel umsteckt! Für gestern wurde per SMS ein Termin von der Telekom angekündigt, jedoch ist wieder niemand erschienen! Soviel zur Telekom! 

      Wetzl

      Da bei uns eine größere Telefonanlage von Octopus dran hängt, ist es auch nicht getan, dass man ein Kabel umsteckt! Für gestern wurde per SMS ein Termin von der Telekom angekündigt, jedoch ist wieder niemand erschienen! Soviel zur Telekom! 


      Warum diese Information nicht gleich im Eingangspost? Hätte ich dort etwas von Octopus gelesen, wäre ich gegoogelt gleich zur Octopus GK Seite gekommen. Dann hätte ich sofort gewusst, dass ich mit meinem geratenen Anlagenanschluss nicht so verkehrt liege. Oder soll das noch Mehrgeräteanschluss sein? Da reicht mein technisches Wissen nicht.

       

      Ach so: Und da ist hier in der Kunden-helfen-Kunden (Telekom hilft) Community auch relativ schnell mit Support Feierabend, schätze ich.

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      10 years ago

      Hallo zusammen,

      @Wetzel, Ihren Hilferuf haben wir vernommen, wenn auch verspätet. Traurig Ich stimme Ihnen zu, dass dies im Kundenservice nicht passieren darf und bitte um Entschuldigung.

      Was ich hier lese, ist nicht schön. So sollte eine Umstellung definitiv nicht erfolgen. Erst recht nicht, wenn sich hinter dem Anschluss eine Firma mit einer Anlage befindet und dadurch das tägliche Geschäft zum erliegen kommt.

      Bei der Erstberatung und Beauftragung ist es wichtig, dass der genaue Bedarf und die angeschlossenen Geräte erfragt werden. Nicht alle Techniker können jede Anlage anschließen. Wie das Gespräch bei Ihnen verlaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Ich möchte gern nach vorne Blicken und Ihnen meine Unterstützung anbieten, damit Ihre Kunden Sie wieder erreichen und Sie Ihren geregelten Tagesablauf wieder aufnehmen können. Bitte senden Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd zu, damit ich mir das Ganze näher ansehen und alles Weitere für Sie veranlassen kann.

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Regina K.

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    • 10 years ago

      Hallo ich habe auch das Problem das die Telekom mir keinen Termin für die Freischaltung meines Anschlusses mitteilt bzw. für den Termin vergessen hat das Ticket für den Techniker zu machen. Ich habe einen ambulanten Pflegedienst und auch viele Probleme mit der Telekom. Mittlerweile habe ich mir eine Rechrsberatung geholt und man kann was gegen die Willkür der Telekom was tun. Ich würde mich freuen wenn mehr die Telekom entsprechend durchs Gericht auf Ihre Schranken verweisen würden.

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