Gelöst

iPhone 6s findet kein 5GHz WLAN

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vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe in meinem Speedport W 724V sowohl WLAN mit 2,4 als auch 5GHz aktiviert, jeweils mit unterschiedlichen SSIDs. Kanal ist auf "automatisch" eingestellt.

 

Mein iPhone 6s unterstützt ja offiziell 802.11ac mit 5GHz.

 

Allerdings taucht das 5GHz-WLAN beim iPhone in der Liste der verfügbaren Netzwerke nicht auf. Erst wenn ich in den Einstellungen die Sendeleistung im 5GHz Band von 802.11ac auf 802.11n ändere, wird das 5GHz-WLAN gefunden. Bei meinem Mac habe ich dieses Problem nicht. Auch die Änderung des Sendekanals (habe alle durchprobiert) ändert daran nichts.

 

Ist das ein bekanntes Problem? Warum findet mein iPhone 6s das WLAN nicht, wenn es im Standard 802.11ac funkt?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @sugar76

    hast du ein Fiber 200 anschluss und dann den 724 hinter dem Modem ?

    Ja ist firmware vom iphone aktuell.

    Morgen kommt iOS11 das sucht mit präferenz erst 5 Ghz un dann 2,4.

     

    Dann mein Tipp an dich.

    Wenn du keine Wichitgen Wlan passwörter hast.

    führe am iPhone ein Netzwerk reset durch:
    Einstellungen -> allgemein -> Zurücksetzen -> netzwerk einstellungen zurücksetzen

     

    Wenn du einige Wlan passwörter gespeichert hast gehe so vor:

    1. Schau ob der iCloud Schlüsselbund an ist, wenn nicht schalte ihn an.

    Unter E-Mail , wählst du dein iCloud account aus und schaust dass er auf Push steht und du nicht im Energiesparmodus bist.

    2. Schalte nach erfolgreichem upload (würde 1-2h warten) oder wenn du ihn vorher schon angeschaltet hattest den iCloud Schlüsselbund aus.

    3. Führe ein NEtzwerk reset durch

    4. schalte den Schlüsselbund wieder ein. (du musst vorher wieder mit einem Wlan netz verbunden sein am besten deinem eigenen)

    5. Die wlan passwörter wernden jetzt wieder auf shady übertragen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    carl21

    @sugar76 hast du ein Fiber 200 anschluss und dann den 724 hinter dem Modem ? Ja ist firmware vom iphone aktuell. Morgen kommt iOS11 das sucht mit präferenz erst 5 Ghz un dann 2,4. Dann mein Tipp an dich.

    @sugar76

    hast du ein Fiber 200 anschluss und dann den 724 hinter dem Modem ?

    Ja ist firmware vom iphone aktuell.

    Morgen kommt iOS11 das sucht mit präferenz erst 5 Ghz un dann 2,4.

     

    Dann mein Tipp an dich.

     

    carl21

    @sugar76

    hast du ein Fiber 200 anschluss und dann den 724 hinter dem Modem ?

    Ja ist firmware vom iphone aktuell.

    Morgen kommt iOS11 das sucht mit präferenz erst 5 Ghz un dann 2,4.

     

    Dann mein Tipp an dich.

     


    Super, das hat funktioniert! Ich habe die Netzwerkeinstellungen meines iPhones zurückgesetzt und jetzt wird wieder das 802.11ac Netzwerk gefunden. Besten Dank.

     

    Ich habe übrigens keinen Glasfaser Anschluss, sondern DSL mit 50 Mbit/s. Die 200 Mbit/s habe ich innerhalb meines WLAN-Netzwerks gemessen.

     

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