Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
iPhone Gesprächspartner hört mich nur bei Lautsprecher oder Kopfhörer (VoLTE)?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mit meinem iPhone X habe ich folgendes Problem: Bei Anrufen hört mich der Angerufene oftmals sehr schlecht. Dies kommt während des Gesprächs in unregelmäßigen Abständen vor. Wenn ich Kopfhörer benutze, oder auf Lautsprecher schalte, hört mich der Angerufene sehr gut.
Jetzt las ich hier des öfteren von VoLTE . Diese Option habe ich deaktiviert, jedoch kam es zum gleichen Problem.
Mikrofon ist auch auszuschließen; sowohl Sprachnachrichten als auch Telefonieren mit Lautsprecher funktioniert einwandfrei.
Hat hier jemand ein ähnliches Problem?
VG,
Felix Niedballa
2565
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
19456
0
2
vor 4 Jahren
310
4
2
vor 8 Jahren
13039
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Felix Nie,
Apple hat dazu einen interessanten Artikel: https://support.apple.com/de-de/HT203792
Da das iPhone 2 Mikrofone hat, kann es zu deinem beschriebenen Fehler kommen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Felix Nie
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Würde ich aber sehr eigenartig finden. Passiert an den unterschiedlichsten Stellen, u.a. in einem Raum ohne Nebengeräusche.
Tipps zum Beheben, Testen, etc?
Vielen lieben Dank
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Felix Nie.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Felix Nie
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mein erster Blick galt der systemseitigen Hinterlegung von VoLTE und WLAN Call.
Diese Option hast du ja erst nach dem Erstellen dieses Beitrags herausgenommen.
Ist das Fehlerbild seit dem nicht besser geworden?
Um herauszufinden wo genau die Fehlerquelle liegt kann man jetzt einen so genannten Kreuztausch durchführen.
Lege eine andere SIM-Karte in dein iPhone und versuche darüber zu telefonieren.
Tritt das Fehlerbild erneut auf?
Deine SIM-Karte legst du wiederum in ein anderes Smartphone und überprüfst, ob sich mit diesem Endgerät das Fehlerbild ebenfalls reproduzieren lässt.
Hast du die Möglichkeit dies einmal auszuprobieren?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0