Gelöst
iPhone X wird von Speedport W724V Typ A blokiert
vor 7 Jahren
Das iPhone X lässt sich grundsätzlich nicht im WLAN oder auch sonst mit dem Router Speedport W724V Typ A betreiben. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Apple-ID-Server aufgebaut werden kann. Keine Verbindung zu iCloud, auch Email funktionieren nicht.
Nach nervigem Austesten (und Stunden mit Hotlinies) habe ich durch eigene Versuche mit problemlos laufenden iPhone 6 und iPhone 7 herausgefunden, dass es am Typ Speedport W724V liegt. Bei verschiedene Geräte dieser Baureihe ist der Fehler immer reproduzierbar und nicht zu beheben. Update der Firmware etc. hilft nicht. Auf den Speedport Entry oder Speedport Smart läuft das iPhone X problemlos. (Über Fritzbox läuft es auch.)
Bleibt also nur für alle iPhone X Besitzer, den Speedport W724V in die Mülltonne zu werfen!
678
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
362
0
1
216
0
4
vor 9 Jahren
15211
0
3
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Daniela B.
vor 7 Jahren
@c.sne: Wenn "Apple E-Mail" nicht funktioniert liegt es häufig an der "Liste der sicheren E-Mail-Server" Diese Liste einfach im Konfigmenü unter Internet -> Liste der sicheren E-Mail-Server deaktivieren. Ich bezweifele auch, dass es sich um ein generelles Problem, sonnst hätten wir hier von den Apple Jüngern schon viel mehr bezüglich dieses Problems gelesen.
Gruß Ulrich
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ