IPv4 kein Internetzugriff

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst. 

Vielen Dank im Voraus. Lg Phil

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo @marion-hanssen

     

    Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:

    Rechtsklick auf das Internet Symbol

    Netzwerk und Interneteinstellungen

    Adapteroptionen

    Rechtsklick auf den Adapter

    Eigenschaften

    Internetprotokoll v4 - Eigenschaften

    Folgende IP Adresse verwenden:

     

    IP: 192.168.178.222

    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Router: 192.168.178.1

     

    DNS:

    1. 192.168.178.1

    2. 8.8.8.8

     

     

     

    Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten

    Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf

    Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Leffy

    ergänzend mal:

    - Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?

    - Router schon mal neu gestartet ?

     

    Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


    Gruß
    Waage 1969

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