IPv4 kein Internetzugriff
7 years ago
Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst.
Vielen Dank im Voraus. Lg Phil
27859
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7183
0
2
Solved
586
0
3
604
0
1
FelixKruemel
7 years ago
Hallo @marion-hanssen
Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:
Rechtsklick auf das Internet Symbol
Netzwerk und Interneteinstellungen
Adapteroptionen
Rechtsklick auf den Adapter
Eigenschaften
Internetprotokoll v4 - Eigenschaften
Folgende IP Adresse verwenden:
IP: 192.168.178.222
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1
DNS:
1. 192.168.178.1
2. 8.8.8.8
Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?
2
12
Load 9 older comments
Anonymous User
Answer
from
FelixKruemel
7 years ago
und?
0
Waage1969
Answer
from
FelixKruemel
7 years ago
Hallo @marion-hanssen
Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?
siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
Gruß
Waage 1969
0
marion-hanssen
Answer
from
FelixKruemel
7 years ago
Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?
0
Unlogged in user
Answer
from
FelixKruemel
CyberSW
7 years ago
0
0
ssm software
7 years ago
Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten
Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf
Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.
0
7
Load 4 older comments
Leffy
Answer
from
ssm software
7 years ago
Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung...
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
ssm software
7 years ago
Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
Siehst du in den System-Meldungen PPP-Fehler oder so etwas. Vermutlich nur nur LTE genutzt, oder? Spielst du auf den Hinweis IPv6 in den Meldungen an?
Greetz
Stefan D.
1
Waage1969
Answer
from
ssm software
7 years ago
Hallo @Leffy
ergänzend mal:
- Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?
- Router schon mal neu gestartet ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
0
Unlogged in user
Answer
from
ssm software
Unlogged in user
Ask
from
marion-hanssen