IPv4 kein Internetzugriff
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst.
Vielen Dank im Voraus. Lg Phil
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vor 8 Jahren
Hallo @marion-hanssen
Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:
Rechtsklick auf das Internet Symbol
Netzwerk und Interneteinstellungen
Adapteroptionen
Rechtsklick auf den Adapter
Eigenschaften
Internetprotokoll v4 - Eigenschaften
Folgende IP Adresse verwenden:
IP: 192.168.178.222
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1
DNS:
1. 192.168.178.1
2. 8.8.8.8
Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?
12
von
vor 8 Jahren
und?
0
von
vor 8 Jahren
Hallo @marion-hanssen
Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?
siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
Gruß
Waage 1969
0
von
vor 8 Jahren
Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
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vor 7 Jahren
Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten
Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf
Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.
0
7
von
vor 7 Jahren
Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung...
0
von
vor 7 Jahren
Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
Siehst du in den System-Meldungen PPP-Fehler oder so etwas. Vermutlich nur nur LTE genutzt, oder? Spielst du auf den Hinweis IPv6 in den Meldungen an?
Greetz
Stefan D.
von
vor 7 Jahren
Hallo @Leffy
ergänzend mal:
- Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?
- Router schon mal neu gestartet ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
Grüß Gott,
vermutlich das gleiche Problem seit einigen Tagen mit einem HP ProDesk 290 angeschlossen an eine Digitalisierungsbox Basic
per Ethernet-Kabel (1 GBit/s) oder auch per WiFi:
Bisherige Lösungsansätze:
netsh winsock reset
ein und drücken Sie die Eingabetaste. Geben Sie dannnetsh int ip reset
ein und drücken Sie die Eingabetaste. Starten Sie den Computer neu.Der Internetanbieter ist die Telekom mit MagentaZuhause XL. Es werden keine Leitungsprobleme festgestellt, daher schreibe ich hier in die Community.
DL
0
13
von
vor 19 Tagen
Werkseinstellungen zurücksetzen und erneutes Konfigurieren: Ein vollständiger Reset der Digitalisierungsbox auf Werkseinstellungen kann oft unerkannte Konfigurationsfehler beseitigen.
Hallo @dirk.lehmann,
es scheint, dass Dein HP ProDesk 290 keine IPv4-Adressen mehr anpingt und nur noch IPv6-Adressen erreicht. Das Problem könnte von der Digitalisierungsbox Basic oder den Netzwerkeinstellungen stammen. Hier einige zusätzliche Schritte, die Du ausprobieren könntest:
Überprüfung und Aktualisierung der Firmware der Digitalisierungsbox Basic: Oft sind Firmware-Updates notwendig, um Netzwerkprobleme zu beheben. Prüfe, ob die Firmware Deiner Box auf dem neuesten Stand ist.
Routereinstellungen überprüfen: Möglicherweise ist der Router auf IPv6 only konfiguriert und es könnte helfen, dies zu ändern. Zugang über die Expertenansicht und überprüfen, ob der Router sowohl IPv4 als auch IPv6 unterstützt und entsprechend konfiguriert ist.
Netzwerkprotokolleinstellungen: Vergewissere Dich, dass der IPv4-Dienst aktiv und korrekt konfiguriert ist. Ändere gegebenenfalls die Netzwerkeinstellungen, um sicherzustellen, dass beide IP-Versionen genutzt werden.
Werkseinstellungen zurücksetzen und erneutes Konfigurieren: Ein vollständiger Reset der Digitalisierungsbox auf Werkseinstellungen kann oft unerkannte Konfigurationsfehler beseitigen.
Leider kann ich dies selbst nicht nachstellen, weil mir die DigiBox nicht zur Verfügung steht. Vielleicht findet sich ein User in der Community, welcher dieselbe Konstellation hat und unterstützen kann. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan
Lieber @Erdogan T.
ein Telekom-Techniker wurde heute telefonisch erreicht: Dieser hat die Digitalisierungsbox Basic auch auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Da nun dieses Problem wohl weiterhin besteht, muss wohl der PC nun auch in den Werkszustand?
DL
0
von
vor 19 Tagen
Da nun dieses Problem wohl weiterhin besteht, muss wohl der PC nun auch in den Werkszustand?
Werkseinstellungen zurücksetzen und erneutes Konfigurieren: Ein vollständiger Reset der Digitalisierungsbox auf Werkseinstellungen kann oft unerkannte Konfigurationsfehler beseitigen.
Lieber @Erdogan T.
ein Telekom-Techniker wurde heute telefonisch erreicht: Dieser hat die Digitalisierungsbox Basic auch auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Da nun dieses Problem wohl weiterhin besteht, muss wohl der PC nun auch in den Werkszustand?
DL
@dirk.lehmann : Das bezweifele ich, dass auch der PC in den Werkszustand muss. Handelt es sich um einen Windows PC? Falls ja, dann öffne mal eine Kommandozeile/Terminal: Dazu einfach den Mauszeiger auf das Start-Symbol -> rechte Maustaste -> Terminal per linker Maustaste wählen.
Dort gibst Du dann folgenden Befehl ein:
ipconfig /all
und machtst für uns einen Screenshot des Ergebnisses (Windows-Taste und gleichzeitig Druck). Den Screenshot zeigts Du uns dann hier.
Zusätzlich kannst Du noch diesen Befehl eingeben:
tracert bild.de
Auch hier wieder einen Screenshot anfertigen.
Gruß Ulrich
von
vor 19 Tagen
Hallo @dirk.lehmann mein Kollege @Erdogan T. hatte ihm Rahmen unserer Möglichkeiten schon geantwortet. Wie ich sehe, bestand auch schon Kontakt mit der Hotline.
Ich schlage aber auch vor, dass wir aufgrund der Übersicht in dem anderen Beitrag weiter schreiben auf den @CobraCane schon verwiesen hat. Danke für das Verständnis. 😊
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von