IPv4 kein Internetzugriff

7 years ago

Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst. 

Vielen Dank im Voraus. Lg Phil

image.jpg

27859

22

  • 7 years ago

    Hallo @marion-hanssen

     

    Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:

    Rechtsklick auf das Internet Symbol

    Netzwerk und Interneteinstellungen

    Adapteroptionen

    Rechtsklick auf den Adapter

    Eigenschaften

    Internetprotokoll v4 - Eigenschaften

    Folgende IP Adresse verwenden:

     

    IP: 192.168.178.222

    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Router: 192.168.178.1

     

    DNS:

    1. 192.168.178.1

    2. 8.8.8.8

     

     

     

    Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?

    12

    Answer

    from

    7 years ago

    und?

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @marion-hanssen

    Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?

    siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
    Gruß
    Waage 1969

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    0

  • 7 years ago

    Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten

    Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf

    Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.

     

    7

    Answer

    from

    7 years ago

    Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung... 

     

    Answer

    from

    7 years ago

    @Leffy

    Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.

    Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
    Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.


    Siehst du in den System-Meldungen PPP-Fehler oder so etwas. Vermutlich nur nur LTE genutzt, oder? Spielst du auf den Hinweis IPv6 in den Meldungen an?


    Greetz
    Stefan D.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Leffy

    ergänzend mal:

    - Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?

    - Router schon mal neu gestartet ?

     

    Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


    Gruß
    Waage 1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from