IPv4 kein Internetzugriff

7 years ago

Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst. 

Vielen Dank im Voraus. Lg Phil

image.jpg

27864

22

    • 7 years ago

      Hallo @marion-hanssen

       

      Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:

      Rechtsklick auf das Internet Symbol

      Netzwerk und Interneteinstellungen

      Adapteroptionen

      Rechtsklick auf den Adapter

      Eigenschaften

      Internetprotokoll v4 - Eigenschaften

      Folgende IP Adresse verwenden:

       

      IP: 192.168.178.222

      Subnetzmaske: 255.255.255.0

      Router: 192.168.178.1

       

      DNS:

      1. 192.168.178.1

      2. 8.8.8.8

       

       

       

      Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      und?

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @marion-hanssen

      Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?

      siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
      Gruß
      Waage 1969

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      0

    • 7 years ago

      Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten

      Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf

      Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.

       

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung... 

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Leffy

      Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.

      Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
      Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.


      Siehst du in den System-Meldungen PPP-Fehler oder so etwas. Vermutlich nur nur LTE genutzt, oder? Spielst du auf den Hinweis IPv6 in den Meldungen an?


      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Leffy

      ergänzend mal:

      - Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?

      - Router schon mal neu gestartet ?

       

      Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


      Gruß
      Waage 1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from