Gelöst
IPv6 Sperre deaktivieren
vor 6 Jahren
Hallo,
könnt Ihr bitte meine IPv6 Sperre deaktivieren und mir mailen was ich dann einstellen muß.
Ich habe eine Fritz Box 7580.
Vielen Dank!
und viele Grüße
1207
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
Hallo,
könnt Ihr bitte meine IPv6 Sperre deaktivieren und mir mailen was ich dann einstellen muß.
Ich habe eine Fritz Box 7580.
Vielen Dank!
und viele Grüße
1207
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
@Ottwulf
Welchen Tarif hast du?
Du musst unter Fritz.box, Internet, Zugangsdaten, ipv6
Ipv6 Unterstützung aktivieren
Native ipv4 Anbindung
Auswählen.
0
vor 6 Jahren
@Ottwulf
Das kann nicht die Telekom erledigen, dass muß man selbst tun - und zwar wird keine
Sperre deaktiviert, sondern die Option für IPv6 aktiviert - siehe die
hilfreiche Antwort von @Mächschen
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
In manchen Tarifen gibt es kein ipv6, da müsste in einen neuen Vertrag gewechselt werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Danke für die Info - jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach dem verwendeten Tarif...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Naja, zum Teil richtig. Bei Standard- oder Universalanschlüssen gibt es kein IPv6, da wäre tatsächlich ein Vertragswechsel nötig.
Aber auch bei IP-basierten Anschlüssen wurde IPv6 erst IIRC Herbst 2012 eingeführt. Bei Verträgen, die vorher geschlossen wurden, wurde dann eine "Sperre IPv6" gesetzt, da IPv6 ja noch kein Vertragsbestandteil war. Diese Sperre kann aber mit Einverständinis des Kunden aufgehoben werden, ohne daß ein neuer Vertrag geschlossen werden muß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
So wie @Mächschen gibt es Tarife bei denen dies damals aktiviert werden konnte und das ist auch hier der Fall. Gerne nehme ich die Wunschsperre runter, dafür ist aber ein Telefonat erforderlich. Wann kann ich mich diesbezüglich melden?
Grüße Anne W.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
könnt Ihr bitte IPv6 deaktivieren
Was versprichst Du Dir davon?
Antwort
von
vor 2 Jahren
ist besser für mich wegen unser sky box deswegen
Antwort
von
vor 2 Jahren
melde mich nochmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich die Sperre IPv6 entfernt.
Schade, dass Sie kein Interesse an einem Magenta Zuhause (L) Tarif haben. Aber vielleicht kommt in den nächsten Jahren ja Supervectoring, dann wird es noch mal spannend.
Wenn wir noch mal helfen können, schreiben Sie uns gerne wieder an.
Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Liebe Ina,
vielen Dank für die schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe und Erledigung,
sowie für das angenehme Gespräch. Weiter so!!!
Supervectoring wäre toll und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Daten Turbo.
VG
Ottwulf
0
vor 4 Jahren
Moin in die Runde. Als ebenfalls Betroffener hätte ich gerne Unterstützung vom Team bei der Deaktivierung meiner IPv6 Sperre bzw. Aktivierung der IPv6 Funktion in meinen Tarifoptionen.
Würde die Änderung zwar gerne selbst durchführen, ist mir aber trotz der angezeigten Möglichkeiten zur Änderung nicht möglich.
Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt. Bitte um Bearbeitung bzw.Klärung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von