ISDN Adapter Fehler?
vor 24 Tagen
Hallo,
wir betreiben einen Speedport 1 mit ISDN Adapter, der dann wiederum an eine Eumex 400 für eine ältere ISDN Anlage geht.
Der ISDN Adapter ist mit neuer Firmware ausgestattet, leichtet durchgehend weiß.
Anrufe nach außen sind kein Problem. Allerdings werden keine Anrufe von außen reingelassen.
Auf der Konfigurationsseite des Routers kann ich keine Fehler erkennen, alle Einstellungen passen so und sind eigentlich unverändert.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal!
101
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
532
0
5
vor 7 Jahren
867
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 24 Tagen
einen Speedport 1
Hallo,
wir betreiben einen Speedport 1 mit ISDN Adapter, der dann wiederum an eine Eumex 400 für eine ältere ISDN Anlage geht.
Der ISDN Adapter ist mit neuer Firmware ausgestattet, leichtet durchgehend weiß.
Anrufe nach außen sind kein Problem. Allerdings werden keine Anrufe von außen reingelassen.
Auf der Konfigurationsseite des Routers kann ich keine Fehler erkennen, alle Einstellungen passen so und sind eigentlich unverändert.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal!
Diesen Router gibt es nicht.
Bitte noch einmal prüfen und dabei auch schauen ob die aktuelle Firmware installiert ist.
0
0
vor 24 Tagen
Woran kann das liegen?
Hallo,
wir betreiben einen Speedport 1 mit ISDN Adapter, der dann wiederum an eine Eumex 400 für eine ältere ISDN Anlage geht.
Der ISDN Adapter ist mit neuer Firmware ausgestattet, leichtet durchgehend weiß.
Anrufe nach außen sind kein Problem. Allerdings werden keine Anrufe von außen reingelassen.
Auf der Konfigurationsseite des Routers kann ich keine Fehler erkennen, alle Einstellungen passen so und sind eigentlich unverändert.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal!
Die MSNs in der Eumex 400 ohne Vorwahl?
0
5
von
vor 24 Tagen
Guten Tag @Dominic P. , kurze Frage generell: Hat es in dieser Konstellation überhaupt schon mal funktioniert? Wenn ja, gab es hier irgendeine Änderung in der Hardware oder den Einstellungen, so nichtig es auch erscheint?
Magst du auch nochmal auf den Hinweis von @wari1957 aufgreifen, ob die Vorwahl hinterlegt ist und es ggf. nochmal ohne probieren?
Viele Grüße Sven
0
von
vor 23 Tagen
Hallo,
ja, es hat in genau dieser Konstellation jahrelang funktioniert (Speedport, ISDN Adapter, Eumex). Seit einem Blitzeinschlag nicht mehr. Router und Adapter sind ausgetauscht und aktualisiert. Router funktioniert einwandfrei, Adapter leuchtet weiß, meldet sich also auch an. Raustelefonieren geht, nur kommen keine Anrufe von außen rein, und hierfür kenne ich die Ursache nicht.
Wie kann ich denn auf die Eumex zugreifen?
0
von
vor 23 Tagen
Okay, da kann natürlich bei dem Blitzeinschlag vielleicht ein Teilschaden an der Eumex entstanden sein. Aufgrund des Alters der Hardware und dem "End of Service" muss ich gestehen, dass meine Testmöglichkeiten mehr als gering sind. Das ganze funktioniert entweder über den Eumex-Konfigurator , den ich leider nur noch für die Eumex 402 gefunden habe oder über das Telefon. Dies wird in der Bedienungsanleitung ab Seite 10 erklärt. Wichtig ist hier, die Nummer exakt wie vom Speedport signalisiert, anzugeben.
Hast du ggf. noch ein Telefon, welches du direkt am Speedport anschließen kannst, um die Funktion zu testen?
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Hallo,
es kann auch am Adapter liegen. Hast Du https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/isdn-adapter/einrichten bereits ausgeführt? Und gab es dabei eine Warnung oder gar einen Fehler?
Und prüfen, ob die Telefone so etwas wie einen 'Nicht stören' Modus haben, der versehentlich aktiviert wurde.
0
1
von
vor 24 Tagen
Ja, die Einrichtung ist durchgeführt worden. Das weiße Licht leuchtet dauerhaft.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Guten Morgen @Dominic P.,
wie ich sehe, hast du hier schon viele tolle Tipps bekommen.
Wie schaut es aus, konnten diese schon helfen?
Viele Grüße
Heike
0
1
von
vor 24 Tagen
Hallo, nein, leider nicht...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Wurden die Geräte schon einmal neu gestartet? (Router und ISDN Adapter)
0
1
von
vor 24 Tagen
Ja...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 24 Tagen
Woran kann das liegen?
Hallo,
wir betreiben einen Speedport 1 mit ISDN Adapter, der dann wiederum an eine Eumex 400 für eine ältere ISDN Anlage geht.
Der ISDN Adapter ist mit neuer Firmware ausgestattet, leichtet durchgehend weiß.
Anrufe nach außen sind kein Problem. Allerdings werden keine Anrufe von außen reingelassen.
Auf der Konfigurationsseite des Routers kann ich keine Fehler erkennen, alle Einstellungen passen so und sind eigentlich unverändert.
Woran kann das liegen?
Danke schonmal!
Dass Ihr komplett veraltete Hardware verwendet.
Mein Tipp: Kauf dir bei Ebay eine Fritzbox 7590 (ohne AX). Die hat noch einen S0-Anschluss, falls die Eumex für Euch unverzichtbar ist (was aus deiner Beschreibung nicht hervorgeht).
Generell würde ich eher zu einem modernen Router mit DECT -Mobilteilen raten, wenn es "nur" um Telefonie geht.
Viele Grüße
Thomas
0
1
von
vor 24 Tagen
Hallo,
danke für den Tip.
Die komplett veraltete Hardware hat bis vor einer Woche jahrelang ohne jegliche Probleme funktioniert.
Und ja, für die Telefonanlage im Haus ist die Eumex optimal.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Hast Du Telefone direkt am Speedport angeschlossen oder nur über die Eumex? Falls alles über die Eumex angeschlossen ist, lösche mal die Rufnummern in Speedport raus, da ja der ISDN-Adapter die Registrierung der Rufnummern übernimmt und teste dann mal ob es ankommend funktioniert. ggf. nochmal die Geräte neu starten.
0
0
vor 23 Tagen
Wurde auch schonmal probiert die ISDN Box nochmal mit dem Speedport zu paaren ?
0
0
vor 22 Tagen
Hallo zusammen, danke nochmal für alle Tips.
Nachdem ich den Speedport nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt habe funktioniert es wieder halbwegs. Auf Dauer werden wir die veraltete Technik dann aber wohl doch mal modernisieren.
Viele Grüße
1
von
vor 22 Tagen
Hallo @Dominic P.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass es aktuell wieder halbwegs funktioniert. Melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und einen schönen Restfeiertag
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von