Gelöst

Ist das eine korrekte Mail von der Telekom oder Phishing ?

vor 6 Jahren

Deutsche Telekom <do_not_reply@telekom.de>
    Betreff:     Telekom Login behalten - Bitte nicht antworten!
    Datum:     6. November 2018 10:46:28 MEZ
    An:     David XXXXXXXXXXX
    Antwort an:     do_not_reply@telekom.de    

 

 

Sehr geehrte Telekom Kundin, sehr geehrter Telekom Kunde,    
 
      heute endet Ihr Vertrag. Wie schon in unserer Kündigungsbestätigung mitgeteilt, können Sie das Kundencenter nur noch für eine bestimmte Zeit nutzen. Ihr @wafel E-Mail-Postfach sowie Ihre MagentaCLOUD löschen wir nach Ablauf dieser Zeit.

Das E-Mail-Postfach steht Ihnen noch sechs Monate nach dem Vertragsende zur Verfügung.
Anschließend löschen wir sowohl den Zugang zum Kundencenter als auch Ihr @wafel E-Mail-Postfach, sofern Sie eins eingerichtet haben.  Ihre gespeicherten Nachrichten werden unwiederbringlich gelöscht. Wenn Sie Ihre @wafel E-Mail-Adresse weiternutzen wollen, klicken Sie bitte am besten jetzt oder innerhalb der nächsten sechs Monate auf diesen Link:

https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

Alternativ geht es auch so: Geben Sie auf www.telekom.de im Suchfeld „E-Mail nach Kündigung weiter benutzen“ ein. Klicken Sie dann auf die gleichlautende MagentaService Kachel und folgen Sie den weiteren Schritten.

Den MagentaCLOUD Speicher können Sie noch 60 Tage nach Vertragsende nutzen.
Danach löschen wir Ihre Dateien. Möchten Sie auch weiterhin auf Ihre MagentaCLOUD zugreifen? Dann führen Sie am besten gleich oder innerhalb der nächsten 60 Tage folgende Schritte aus:

Sichern Sie Ihr Telekom Login über den obenstehenden Link.
Buchen Sie dann die MagentaCLOUD erneut und kostenlos unter:
https://www.magentacloud.de
 
 
Freundliche Grüße
Ihre Telekom

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben

7715

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @froschxxx

     

    Wenn der Vertrag bei der Telekom gekündigt wurde und auch endet , ist diese Mail ganz offiziell und korrekt , da mit der Kündigung auch alle zum Vertrag zugehörigen Dienste mitgekündigt werden ! Und ja , Inklusivnutzer sind zu sofort weg!

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Die T-online Emailadresse, an die ich die oben erwähnte Email bekommen habe , stammt noch aus einem Uraltvertrag, der nicht meht existiert. Ich konnte die Emailadresse aber weiter benutzen. Ausser dieser Email habe ich keine Kündigung oder Ähnliches bekommen. Ich würde die Adresse aber gerne weiter behalten. Geht das nich als Free-Mail ?Ansonsten haben wir einen neueren Vertrag bei Ihnen, der aber auf meine Lebenspartnerin läuft. Kann man das übertragen ? Danke und Gruß Frank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

917

0

3

Gelöst

in  

454

0

3

Gelöst

in  

612

0

1

Gelöst

in  

575

0

1