Ist der Speedport Smart in MagentaZuhause XL inklusive?
1 year ago
Nach 2 Jahren des Vertrags MagentaZuhause L habe ich mich für einen günstigeren Anbieter entschieden und gestern einen Auftrag an ihn geschickt.
Heute Morgen wurde ich von der Telekom wegen eines "tollen Angebots" angerufen. Das neue Angebot wurde mir ausführlich erklärt, und ich habe zugestimmt und eine Auftragsbestätigung erhalten, da es tatsächlich ein paar Euro günstiger sein sollte als beim Alternativanbieter.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Miete des Routers im Auftrag nicht separat angegeben ist. Wie kann ich herausfinden, ob sie im Angebot enthalten ist oder nicht? Das ist mir sehr wichtig, da der Betrag dann das Angebot der Telekom teurer macht und ich dann nicht beim Alternativanbieter, sondern bei der Telekom widerrufen müsste.
Kann mir jemand dabei helfen? Ich bin ein bisschen verwirrt.
191
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1871
0
2
184
0
4
600
0
12
Deleted User
1 year ago
Bei keinem Tarif ist der Speedport Smart inklusive. Du bekommst ihn entweder als Kaufgerät oder als Mietgerät.
Der Mietrouter ist ein "Endgeräteservicepaket" und ein gesonderter Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-mieten
3
4
Load 1 older comment
CobraCane
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Im Gespräch ging es doch um deinen Festnetzvertrag und nicht um deinen Router, oder?
Warum also sollten andere Dinge die du bei der Telekom abgeschlossen hast mit eingerechnet werden?
2
mmaarriinnaa
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Weil wir über Gesamtkosten diskutiert haben, und die Miete für den Router dazu gehört.
Im alten Auftrag (vor 2 Jahren) wurde die Miete in der Liste "Monatliche Leistungen" schon schön aufgeführt.
0
Ludwig II
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Das ist dann einfach frech von der Telekom-Seite, mir den niedrigeren Durchschnittspreis zu nennen, obwohl sie wussten, dass ich sowieso einen höheren Betrag zahlen soll.
Das ist dann einfach frech von der Telekom-Seite, mir den niedrigeren Durchschnittspreis zu nennen, obwohl sie wussten, dass ich sowieso einen höheren Betrag zahlen soll.
Was ist da frech, es gibt Kunden die haben ihren eigenen Router, muss ja kein Telekomrouter sein.
Bei deinem Alternativ-Anbieter brauchst du ja auch einen Router.
2
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Chill erst mal
1 year ago
@mmaarriinnaa den Router must du noch rechnen, ist ein seperater Vertrag
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
2
0
Chill erst mal
1 year ago
@mmaarriinnaa du hast 14 Tage Zeit zu wiederrufen
Welchen Router ist jetzt am Start?
Gekauft oder gemietet?
Falls gemietet was zahlst momentan? der kann weiter genutzt werden
1
9
Load 6 older comments
CobraCane
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Nein, in der neuen Auftragsbestätigung steht nichts zum Router
Nein, in der neuen Auftragsbestätigung steht nichts zum Router
Klar, den hast du ja schon und bezahlst den auch monatlich, ist ein völlig separater Vertrag der unabhängig von deinem Festnetzvertrag ist.
1
Deleted User
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Nein, in der neuen Auftragsbestätigung steht nichts zum Router
Na dann ist doch alles gut. Du hast jetzt einen günstigeren Tarif. So wie "ausführlich" besprochen.
2
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Guten Abend @mmaarriinnaa,
der Tarif läuft unabhängig vom Mietvertrag für den Router, deswegen steht der auch nicht noch einmal auf der Auftragsbestätigung für den Tarif.
Die Routermiete macht ja normalerweise nur einen kleinen Teil aus, daher gehe ich davon aus, dass das Tarifangebot schon sehr gut ausgefallen ist.
Für Router haben wir aktuell keine Sonderangebote, aber ich hoffe sehr, dass du dennoch bei uns bleibst. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Deleted User
1 year ago
Das neue Angebot wurde mir ausführlich erklärt,
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da du schreibst....
Das ist dann einfach frech von der Telekom-Seite, mir den niedrigeren Durchschnittspreis zu nennen, obwohl sie wussten, dass ich sowieso einen höheren Betrag zahlen soll.
Hat mir dann nicht gesagt, das der Router extra kostet? Dann widerspricht das deiner Aussage, das man dir alles ausführlich erklärt hat.
1
1
mmaarriinnaa
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Nein, der Router wurde nicht erwähnt, und ich habe vergessen, dass er separat im Auftrag angegeben werden soll. Das heißt, ich hatte leider nur den Eindruck, dass das neue Angebot mir ausführlich erklärt wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
mmaarriinnaa