Gelöst

Ist ein Festnetzvertrag nicht Online verwaltbar?

vor 4 Jahren

Es geht um den Festnetzvertrag meiner Mutter, der trotz eingerichtetem Zugang auf ihren Namen, nicht Online verwaltbar ist.

Denn er taucht nicht auf, wenn man mit ihren Daten Online geht.

Es ist ein einfacher "Call Basic Standard(Neu)" Vertrag.

Oder kann man den gar nicht Online Verwalten?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hackertomm ,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Wie besprochen, ist es beim Tarif "Call Basic Standard (Neu)" generell so, dass dafür keine Zugangsdaten benötigt und somit auch keine versendet werden. Die Rechnung kommt standardmäßig per Brief.
    Auf Wunsch, wenn z. B. Rechnung-Online benötigt wird, könnten Zugangsdaten für den betreffenden Anschluss generiert werden. Dies könnte die Anschlussinhaberin bei Bedarf beauftragen.
    Der bereits angelegte Account mit dem Telekom-Login hat keinen Bezug zum genannten Vertrag.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich vermutete schon das ein Standard Call Basic Vertrag nicht Online zu verwalten ist.

    Nur geht das nirgendwo klipp und klar hervor, weshalb ich ja auch diese vielleicht etwas seltsam anmutende Frage gestellt habe!

    Auch in den Mails, die ich von der Telekom zum Anschluss bekommen habe, war immer ein Link zum Kundencenter und der Hinweis, dass ich da den Vertrag da verwalten könne.

    Dem ist also nicht so.

    Auch die Rechnung kommt beim Call Basic noch per Post.

    Um die Online Rechnung ginge es mir nämlich hauptsächlich und nebenher auch um das mögliche Sperren einigen lästigen Rufnummern mit Werbeangeboten, Pseudo Meinungsumfragen etc.

    Aber so ist es jetzt auch IO.

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