Jeden Abend sehr langsames Internet

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen ist auch bei uns die Internetverbindung in den Abendstunden extrem langsam. WIr haben einen 50MB AS der abends bis auf 4-5 MBit "gedrosselt" wird. Habe bereits einiges getestet. WLAN abgeschaltet, nur über LAN gemessen, WLAN über Handy gemessen. Router mehr als 15 Minten vom Netz genommen. Egal was ich mache ab 16-17 Uhr geht fast nichts mehr. Hab übrigens einen W921V mit aktueller SW und nur 3 Clients im WLAN. Störungsmessung über Telekom Online ergab immer die gleiche Aussage. Keine Auffälligkieten, Sie haben 51MB obwohl zugesichert nur 27MB bla,bla,bla. Wer kann helfen?

308

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hi @u-s-j-fischer ,

     

    hast du einem Magenta Zuhause M, der aber akzeptiert auf 25MBit beschränkt wurde? Oder volle 50MBit? Wenn das, Störung melden.

    Messungen über Speedtest sind meistens eher weniger aussagekräftig. Was zeigt der Router in den DSL-Informationen, mit welcher Geschwindigkeit ist dort der Sync?

     

    Gruß

    fdi

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Unter DSL Ifnfo stehen 55503 Down und 10047  kbts Upstream. Bis letzte Woche rereichte der Speedtest Telekom auch diese Werte.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @u-s-j-fischer,

    ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hab meine Daten hinterlegt
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @u-s-j-fischer,

    da hat irgendetwas nicht geklappt.
    Bitte probieren Sie es nochmal und das Speichern nicht vergessen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Benutzerdaten Kdnr und Rückrufnr lassen sich nicht speichern bzw. sind beim nächsten Aufruf wieder gelöscht
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @u-s-j-fischer,

    Wenn sich die Kundendaten nicht speichern lassen, könnte das an einem Tippfehler oder einer falschen Nummer liegen. Bitte schauen Sie noch einmal, ob Sie die Kundennummer abgetippt haben und ob die Zahlen übereinstimmen.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @u-s-j-fischer,

    auch heute war die Verbindungsgeschwindigkeit laut Diagnose normal. Kannst du das von deiner Seite bestätigen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

945

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

861

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2784

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1584

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

5