Jeden Abend sehr langsames Internet
6 years ago
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen ist auch bei uns die Internetverbindung in den Abendstunden extrem langsam. WIr haben einen 50MB AS der abends bis auf 4-5 MBit "gedrosselt" wird. Habe bereits einiges getestet. WLAN abgeschaltet, nur über LAN gemessen, WLAN über Handy gemessen. Router mehr als 15 Minten vom Netz genommen. Egal was ich mache ab 16-17 Uhr geht fast nichts mehr. Hab übrigens einen W921V mit aktueller SW und nur 3 Clients im WLAN. Störungsmessung über Telekom Online ergab immer die gleiche Aussage. Keine Auffälligkieten, Sie haben 51MB obwohl zugesichert nur 27MB bla,bla,bla. Wer kann helfen?
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4 years ago
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6 years ago
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fdi
6 years ago
Hi @u-s-j-fischer ,
hast du einem Magenta Zuhause M, der aber akzeptiert auf 25MBit beschränkt wurde? Oder volle 50MBit? Wenn das, Störung melden.
Messungen über Speedtest sind meistens eher weniger aussagekräftig. Was zeigt der Router in den DSL-Informationen, mit welcher Geschwindigkeit ist dort der Sync?
Gruß
fdi
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u-s-j-fischer
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fdi
6 years ago
Hab keine Beschränkung, lief ja vorher auch mit 50MB. Wo finde ich die Geschw. Anzeige im Speedport?
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fdi
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fdi
6 years ago
@u-s-j-fischer
In der Konfigurations-Oberfläche unter Einstellungen / System-Informationen.
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u-s-j-fischer
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fdi
6 years ago
Unter DSL Ifnfo stehen 55503 Down und 10047 kbts Upstream. Bis letzte Woche rereichte der Speedtest Telekom auch diese Werte.
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fdi
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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u-s-j-fischer
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Claudia Bö.
6 years ago
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
da hat irgendetwas nicht geklappt.
Bitte probieren Sie es nochmal und das Speichern nicht vergessen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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u-s-j-fischer
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Claudia Bö.
6 years ago
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Claudia Bö.
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wenn sich die Kundendaten nicht speichern lassen, könnte das an einem Tippfehler oder einer falschen Nummer liegen. Bitte schauen Sie noch einmal, ob Sie die Kundennummer abgetippt haben und ob die Zahlen übereinstimmen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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u-s-j-fischer
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Kai Daniel D.
6 years ago
wie gehts weiter - aktuell 17:25 wieder extrem langsam
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
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Kai Daniel D.
6 years ago
ich habe gerade eine Diagnose der Leitung durchgeführt, da gab es keine Auffälligkeiten in der Verbindungsgeschwindigkeit. Ich werde den Test morgen noch einmal zu einer früheren Uhrzeit durchführen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
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Kai Daniel D.
6 years ago
auch heute war die Verbindungsgeschwindigkeit laut Diagnose normal. Kannst du das von deiner Seite bestätigen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Kai Daniel D.
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u-s-j-fischer