Jeden Morgen muss ich den Router neu starten, damit das W-LAN wieder funktioniert
vor 2 Jahren
Da mein letztes Problem auch so wunderbar über die Community gelöst wurde, versuche ich es nochmal so.
Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Verbindungsprobleme mit dem W-LAN. Wenn ich den Router neu starte, gehts wieder. Aber mittlerweile muss ich das jeden Morgen machen und das nervt.
Wieso ist das so?
Und was kann ich tun?
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Gadich
vor 2 Jahren
@Millihilly welchen Router hast du denn?
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Millihilly
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Den Smart 4
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Millihilly
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Welchen Router nutzt Du denn?
Betrifft es Wlan oder hast Du auch LAN Probleme?
DSL Probleme?
Was steht im Router loq?
Oder betrifft es Smarthome,?
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6
3 ältere Kommentare laden
Millihilly
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Und das finde ich wo?
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CyberSW
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Ruf die Hotline an und sprech mit der Störungsstelle .. die können schauen welche Settings du im Router gemacht hast oder was die Kiste hat. Evtl. mal ne WLAN Zeitschaltung aktiviert.
Oder drückt jemand immer auf deiner WLAN Taste rum? 😅
Oder hat es gar nix mit WLAN zutun ... da du aber nur WLAN nutzt bemerkst du das gar nicht was wirklich los ist.
Wir müssten dir soooo viele Fragen stellen, da bist du im Gespräch mit der Störungsstelle, welche direkt auf den Anschluss und Router schauen kann, schneller unterwegs.
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cannondaleMuc
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Millihilly
findest du im Browser speedport.ip/ oder http://192.168.2.1 aufrufen.
mit dem Gerätepasswort einloggen.
oben rechts auf das Icon "System" und dann links System Informationen -> Systemmeldungen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Buster01
vor 2 Jahren
Wie viele Geräte sind denn im WLAN?
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Millihilly
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Zeitweise viele… also Smartphone, 2 Tablets, Fernseher, Musikbox…
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Zeitweise viele… also Smartphone, 2 Tablets, Fernseher, Musikbox…
Zeitweise viele… also Smartphone, 2 Tablets, Fernseher, Musikbox…
Schau mal bei den DHCP-Einstellungen im Router,
standartmässig steht die auf 30Tage,
stell die mal auf 2Tage.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @Millihilly
Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Verbindungsprobleme mit dem W-LAN.
Sind denn die Einstellungen vom Wlan geändert worden oder sind es noch die Einstellungen die bereits bei Lieferung vorhanden war?
Wie ist die Verschlüsselung des Wlan? Da ist bei den meisten Geräten WAP2 ideal.
Auch ist es meist besser, die SSID der beiden Wlan-Frequenzen unterschiedliche Namen zu geben.
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Anonymous User
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
@Millihilly Hallo
Ändere doch mal die Verschlüsselung von WPA 3 auf WPA2
Viele Geräte mögen WPA3 nicht
Grüsse Gummibaer1
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Wir müssen mal unterscheiden und trennen was du du mit WLAN meinst. Ist generell das Internet weg? Also Endgeräte die per Kabel verbunden sind, dann wäre es eine LAN Verbindung? Oder ist nur das WLAN Netz für Smartphones etc. futsch das über deinen Router ausgesteuert wird? Dann würde ich fast denken das jeden Tag mal jemand über den Router feudelt und das WLAN am Router deaktiviert.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Millihilly,
ich kann dir anbieten, dass wir einmal drüber schauen, ob Auffälligkeiten vorliegen. Hierzu kannst du uns einfach mitteilen, wann wir dich erreichen können.
Ansonsten empfehle ich dir, die wertvollen Tipps hier auszutesten.
Viele Grüße Türkan Ü
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Millihilly