Gelöst

Jeden Tag fällt das Internet aus

vor 2 Jahren

Seit ungefähr 3 Wochen fällt jeden Tag das Internet für ca. 10 min. aus. Zeiten sind völlig unregelmässig. Mal Nachts, mal Morgend, mal Mittags usw. Es ist ein 250 Vdsl Anschluß. Jahrelang war die Leitung stabil jetzt jeden Tag diese Abbrüche. Die Leitung wird auch immer weiter runtergeregelt. Ursprünglich hatte ich mal mind. 250 Mbit jetzt zeigt mir meine Fritzbox nurnoch 200 Mbit an.

Kann sich bitte jemand meine Leitung einmal anschauen?

 

Vielen Dank!

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    • vor 2 Jahren

      Hier das Ereignisprotokoll von heute

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      Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgrüngen (E-Mail-Adresse) entfernt

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @mathias_kohl FritzBox? Firmware?

       

      FritzBox

      Spektrum, DSL Info/Statistik /

      Poste mal 

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph

       

      http://fritz.box/#dslOv

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hoffe die Screenshots über das Handy langen

      Screenshot_20221209_093352_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20221209_093331_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20221209_093550_Samsung Internet.jpg

      Screenshot_20221209_093620_Samsung Internet.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @mathias_kohl  schrieb:
      Kann sich bitte jemand meine Leitung einmal anschauen?

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung" oder nutze www.telekom.de/stoerung

       

      Gerade letztes bietet sich an, da kannst schonmal vor prüfen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @mathias_kohl 

       

       

      Der Typ der verwendeten FB wurde bisher überhaupt nicht erwähnt - und anhand der genannten Firmware

      07.31 kann nur vermuten, dass es die FB 7590 AX oder die FB 7530 AX sein könnte.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kann ich alles mit ja beantworten.

      Den ersten Anruf des Servicemitarbeiters heute morgen habe ich leider verpasst.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Update: Eben sehr netter Anruf eines Mitarbeiters. Mit der Leitung stimmt etwas nicht und ein Techniker wird mich kommenden Montag besuchen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99  / @CyberSW 

       

      Es gibt ein Update.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @mathias_kohl,

       

      ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Störer schnell gefunden und beseitigt werden kann. Halte uns hierzu gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Behar A. 

       

      Ohh sorry. Bin jetzt erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mathias_kohl,

       

      alle guten Dinge sind 3 😁.

       

      Endlich konnte ich dich erreichen und wie telefonisch besprochen, den Termin stornieren.

       

      Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Behar A. 

       

      Danke, ebenfalls.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @mathias_kohl,

       

      das ist wirklich ärgerlich.

      Ich habe dir einen Link per SMS und EMAIL gesendet, über den du einen neuen Termin buchen kannst.

      Wir müssen dem Subunternehmer noch eine Chance geben.

      Sollte es nochmal zu einem Problem kommen, gib mir hier bitte Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Markus,

       

      vielen Dank für den link. 

      Mittlerweile ist meine Leitung wieder so schnell wie sie sonst immer war. Keine Ahnung warum, die Störung scheint von selbst verschwunden zu sein.

      Ich benötige also keinen weiteren Technikertermin mehr.

      Ich hänge hier nochmal einen Screenshot an. Das sieht doch mittlerweile wieder gut aus?!

       

       

       

       

      Unbenannt.jpg

      1.jpg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Behar A. 

       

      Ja bitte stornieren Sie den Termin.

      Meine Leitung ist mittlerweile sogar schneller als vorher. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @mathias_kohl,

       

      alle guten Dinge sind 3 😁.

       

      Endlich konnte ich dich erreichen und wie telefonisch besprochen, den Termin stornieren.

       

      Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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