Kabel beschädigt

vor 4 Jahren

Hallo, unser Telefonkabel wurde gestern bei der Verlegung des neuen Glasfaserkabels beschädigt. Ich selbst bin kein Telekomkunde, bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist? 

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  • vor 4 Jahren

    @ankather wende Dich an Deinen Anbieter.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ankather 

    Wird wohl nicht das selbe sein wie bei einem Telekomkunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kupferleitung-beim-Verlegen-von-Glasfaser-beschaedigt/m-p/5203658/highlight/true#M1361155

     

    Ansonsten, wie @Chill erst mal bereits erwähnt, sich an seinen Anbieter wenden.

    Denn diesen bezahlen Sie auch dafür, das dieser sich darum kümmert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    ankather

    bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist?

    bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist? 
    ankather
    bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist? 

    Den Status kannst Du doch selbst leicht feststellen:

    • Internet funktioniert nicht: noch nicht behoben
    • Internet funktioniert wieder: behoben

    Gut wer wie im anderen Fall der von @Gelöschter Nutzer  verlinkt wurde einen Telekom-Anschluss hat und da die Hybrid-Variante bzw. Zubuchoption hat. Dann geht der Internetzugang/die Telefonie über LTE . Hab ich auch so. Fritzbox am VDSL und Hybridrouter vorkonfiguriert im Regal für den Fall der Fälle.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ankather

    Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können.

    Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können. 

    ankather

    Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können. 


    Dann lerne doch erst mal eine Frage richtig zu formulieren. Lies Deinen Eingangsbeitrag.

     

    Vielleicht ist ja Dein Mieter ein Telekom-Kunde, dann kann der ja mal anrufen. Dir bleibt nur der Gang zu Deinem Anbieter. Du kannst hier im Forum zwar Deine Kundennummer beim anderen Anbieter eintragen - aber zu der hat die Telekom keinerlei Daten.

     

    Falls ein Telekom Smartphone-Mobilfunkvertrag (Laufzeit oder Prepaid) vorhanden ist: Buch die DayFlat Unlimited, gültig 24 Stunden, kostet 6 Euro.

    Falls nicht geh zum Telekomshop oder zu Edeka, kauf Dir dort eine Prepaid-SIM (bei Edeka: edeka-smart) und aktiviere die und buche die DayFlat Unlimited.

    Und nutze dann Tethering (WLAN oder USB)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @ankather Wie bereits durch die Vorposter geschrieben. Als Kunde eines anderen Anbieters kannst du nur dort deine Störung melden auch nur von dort eine Meldung über die Entstörung erhalten. Alternativ wird dir dieser Anbieter auch eine recht kulante Übergangslösung anbieten können.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @Anne.heusmann,

    natürlich kann ich den Wunsch nach Informationen zur Entstörung absolut verstehen. Denn gerade in der aktuellen Zeit ist man nun mal mehr denn je auf eine Internetverbindung angewiesen.
    Aber leider habe ich keine Möglichkeit nachzuschauen, wie denn der aktuelle Stand ist, da der Anschluss nicht bei uns ist. Traurig
    In diesem Falle hat nur der jeweilige Anbieter die Chance nachzufragen, wie lande die Behebung noch dauern wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.






    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ankather ,

    für den Ausfall ist das Unternehmen wo die Fiberpipes verlegt zuständig bzw. verantwortlich?

    Wenn das sicher ist, wäre ich ziemlich schmerzfrei und würde mir so einen kleinen LTE -Router holen, dazu eine SIM ohne Laufzeit...also irgendwas Prepaid und darauf Tagesflat's buchen, bis alles wieder läuft wie es soll.

    Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.

     

    Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht. Das ist eher Quatsch, zumal der Schaden durch die Firma womöglich gar nicht gemeldet wurde.

    Da ist wohl sicher auch die Leitung im Haus, zwischen APL und TAE betroffen. Das ist dann schon wieder dem Eigentümer der Immobilie sein Bier.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ellbogen

    Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.

    Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.
    ellbogen
    Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.

    Und wenn nicht dann Du?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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