Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabelbelegung Telefonbuchse
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Beim Herausziehen des DSL - Kabels ist die gesamte Telefonbuchse herausgerissen. Nun sind alle Kabel ab.
Gibt es irgendwo einen Belegungsplan?
es ist ein Altbau und wenn ich es richtig gesehen habe, war nur ein rotes Kabel angeschlossen.
923
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
475
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
321
0
2
vor einem Jahr
258
0
6
vor 4 Jahren
222
2
1
Gelöst
1595
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @frank.schwaemmle ,
schließ halt einfach rot und rot an 1 und 2 an.
4
14
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
@frank.schwaemmle
Brücke raus und schauen ob was auf der Dose steht sonst hilft nur probieren.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Schwierig, es ist auf jeden Fall nicht das wirklich richtige Kabel, hoffentlich hast du keinen Magenta XL Vertrag.
Normalerweise wäre die erste Doppelader rot/blau und müsste angeschlossen gewesen sein auf 1 und 2 an der TAE .
Wenn es jetzt nur rote waren wird es suspekt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
frank.schwaemmle
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Sorry - ich meinte natürlich rot und blau waren ziemlich sicher ANgeklemmt
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Leider ist auf deinem Bild nach Heranzoomen nur noch Kabelsalat zu sehen.
Ich kann die Kabelfarben nicht erkennen.
An der TAE -Dose sind grundsätzlich zwei Drähte angeschlossen. (1a + 1b)
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Hubert Eder
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @frank.schwaemmle,
ruf einfach die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und lasse die TAE austauschen.
1. Hat sie keinen PPA
2. Ist eine NFF
3. Ist sie uralt.
viele Grüße
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dank der vielen Tipps bist du nun zumindest wieder Online.
Hast du dir bereits Gedanken gemacht, ob du den Rat von @Hubert Eder wahrnehmen magst? Wenn du weitere Unterstützung hierbei benötigst, sag gerne Bescheid.
Hinterlege dann am besten deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil und gib eine kurze Rückmeldung, wenn du so weit bist.
Dann rufe ich gerne für die weitere Klärung an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0