Kabelbelegung Telefonbuchse

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Beim Herausziehen des DSL - Kabels ist die gesamte Telefonbuchse herausgerissen. Nun sind alle Kabel ab. 

Gibt es irgendwo einen Belegungsplan?

 

es ist ein Altbau und wenn ich es richtig gesehen habe, war nur ein rotes Kabel angeschlossen. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @frank.schwaemmle ,

    schließ halt einfach rot und rot an 1 und 2 an.

     

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @frank.schwaemmle 

    Brücke raus und schauen ob was auf der Dose steht sonst hilft nur probieren. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Schwierig, es ist auf jeden Fall nicht das wirklich richtige Kabel, hoffentlich hast du keinen Magenta XL Vertrag.

    Normalerweise wäre die erste Doppelader rot/blau und müsste angeschlossen gewesen sein auf 1 und 2 an der TAE .

    Wenn es jetzt nur rote waren wird es suspekt.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sorry - ich meinte natürlich rot und blau waren ziemlich sicher ANgeklemmt 

  • vor 5 Jahren

    Leider ist auf deinem Bild nach Heranzoomen nur noch Kabelsalat zu sehen.

    Ich kann die Kabelfarben nicht erkennen.

    An der TAE -Dose sind grundsätzlich zwei Drähte angeschlossen. (1a + 1b)

     

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @frank.schwaemmle,

     

    ruf einfach die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und lasse die TAE austauschen.

    1. Hat sie keinen PPA

    2. Ist eine NFF

    3. Ist sie uralt.

     

    viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @frank.schwaemmle,

    dank der vielen Tipps bist du nun zumindest wieder Online. Fröhlich
    Hast du dir bereits Gedanken gemacht, ob du den Rat von @Hubert Eder wahrnehmen magst? Wenn du weitere Unterstützung hierbei benötigst, sag gerne Bescheid. Fröhlich
    Hinterlege dann am besten deine Rückruf- und Kundennummer in deinem Profil und gib eine kurze Rückmeldung, wenn du so weit bist.
    Dann rufe ich gerne für die weitere Klärung an. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

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