Kabelschaden wann geht's weiter

vor 3 Jahren

Hallo Liebes Telekom Team,

Ich habe am 30.04.2021 einen Umzug gemeldet. Am 19.06.2021 sollte alles losgehen. Der Techniker kam genau 5 Minuten und teilte mir mit Kabelschaden liegt vor da kann er nix machen. Ist wieder gegangen. Danach rief ich sofort die Telekom an diese prüfte per Fernwartung die Leitung und bestätigte mir das wohl ein kabelschaden vorliegt. Dies ist mein erstes Ärgernis. Die telekom wusste über einen Monat schon Bescheid das ich umziehen werde und wohin hätte man da nicht schonmal das Kabel Durchmessern können? 2. Seit dem Zeitpunkt werden mir im wöchentlichen Rhythmus Termine gegeben wann hier Tiefbau kommen soll und genauso wie sie mir gegeben werden, werden sie wieder abgesagt bzw verschoben. Ich habe weder Internet noch Fernsehen. Okay die telekom hat mir ein Mini Router mit Sim Karte zukommen lassen. Hat auch prima funktioniert. Bis vor einer Woche seitdem ist bei mir im Ort internetausfall bei Telekom mobilfunk. Sowohl mein Handy wie auch das Handy meiner Frau und auch der Router haben keine internetverbindung. Gehe ich in jeden Nachbarort ist sofort LTE Empfang da. Jetzt wurde mir mitgeteilt von der Netztechnik es gäbe kein Fehler. Ich denke mir den Spaß doch nicht aus. Ich möchte doch einfach wieder Fernsehen und Internet sowohl mobil als auch zuhause. Und ich finde es eine Frechheit das am Telefon gesagt wird es werden bevorzugt erstmal die Dauerkunden abgearbeitet bei kabelschaden. Ich finde ich bin auch ein Dauerkunde und kein Neukunde ich ziehe ja nur um. Trotz alle dem wer kann mir jetzt mal einen verlässlichen Termin geben, wann ich hier mit internet rechnen kann? 

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Hans-Martin B.   schrieb:

    Der Techniker kam genau 5 Minuten und teilte mir mit Kabelschaden liegt vor da kann er nix machen. Ist wieder gegangen. Danach rief ich sofort die Telekom an diese prüfte per Fernwartung die Leitung und bestätigte mir das wohl ein kabelschaden vorliegt. Dies ist mein erstes Ärgernis. Die telekom wusste über einen Monat schon Bescheid das ich umziehen werde und wohin hätte man da nicht schonmal das Kabel Durchmessern können?


    Klar die Telekom, misst vorher schon mal die Leitung (dann wird der Anschluß storniert, und wer bezahlt dann die Kosten?)

     

    Der Techniker hat den Kabelfehler bestimmt an PTI weiter gereicht,
    aber neben Corona (schlechte Verfügbarkeit von Kabel + Ersatztechnik) gibts jetzt auch noch Hochwasserschäden,

    (z.B. sind Sendemasten unterspült und können nicht betrieben werden, hier werden Ersatz-Container gestellt,

    in weiten Bereichen ist die Infrastruktur (Kabel + Technik) eingeweicht worden,
    hier wird also als erstes gearbeitet (auch Mitarbeiter aus anderen Teams helfen im Schichtdienst mit,

    damit das schnellstens läuft),

    kannst dir also vorstellen, das ein einzelner gestörter Anschluß ganz hinten auf der Liste steht.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Hans-Martin B.   schrieb:

    Die telekom wusste über einen Monat schon Bescheid das ich umziehen werde und wohin hätte man da nicht schonmal das Kabel Durchmessern können?

    Nein, evtl war ja ein anderer Kunde bei einem anderen Anbieter auf der Leitung.

    Ansonsten war sie ja dann nicht geschaltet, wie hätte man sie dann messen sollen. 

    Zuletzt hat die Telekom besseres zu tun als jede Leitung noch vor gebrauch auch kostenlos Durchmessen zu lassen.

     


    @Hans-Martin B.    schrieb:

    Und ich finde es eine Frechheit das am Telefon gesagt wird es werden bevorzugt erstmal die Dauerkunden abgearbeitet bei kabelschaden. 


    Bereitstellungsstörungen haben eine andere Priorität als laufende Verträge, mit neu oder Bestandskunden hat das nichts zu tun.

    Das ist hält so. Liegt rein an den AGB, also der Basis für deinen Vertrag.

     

    Wohnt ihr am oder im Unwettergebiet? Kann schon sein, dass z.B. Die Anbindung eines Funkmastes ausgefallen ist.

    Auch eine Wartung ist denkbar , viele Masten werden nach der 3G Abschaltung umgerüstet.

    Das diese Störungen nun unglücklich aufeinander Treffen sit natürlich extrem blöd.

     

    Ich werde das Team mal hierher locken

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Stefan,

    nein kein Unwettergebiet eher in einem kleinen sonnigen Dorf in baden württemberg.

     

    Sorry, für teilweise harte Aussagen. ich musste mir einfach mal Luft machen.

     

    Ich möchte doch nur mal wissen wann ich damit rechnen kann wieder normales Internet zu haben um auch wieder homeoffice und Co nachzugehen.

     

    Mit freundlichen Grüßen 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans-Martin B.,

    schön, dass ich dich direkt erreicht habe. Wie besprochen, erkundige ich mich für dich bei den zuständigen Kollegen und melde mich spätestens am Freitag wieder bei dir.

    Solltest du in der Zwischenzeit von deiner Seite etwas hören, sag gerne hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Hans-Martin B. wie gerade besprochen, sollen die Arbeiten vor Ort bis zum 28. Juli abgeschlossen sein. Sobald das erledigt ist, kann ich den Bereitstellungsauftrag um eine zu installierende TAE ergänzen. Gruß Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Hans-Martin B. dein neuer Bereitstellungstermin ist der 02. August. Ich habe dem Termin die Information hinzugefügt, dass eine TAE noch installiert werden muss.

    Den gewünschten Router habe ich bestellt und ein Retourenschein für den Alten ist unterwegs.

    Sag Bescheid, wenn du Fragen hast.

    Gruß
    Sören G.

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