Gelöst

Kann der Smart Speaker SMS empfangen und vorlesen?

vor 4 Jahren

Kann der Telekom Smart Speaker SMS empfangen und vorlesen? 

 

Vermutlich nicht. Denn ich habe (noch) nichts darüber gefunden.

 

Im Festnetz soll man angeblich SMS empfangen und versenden können. Voraussetzung: ein CLIP-fähiges Telefon. Hat man das nicht, bekommt man die SMS am Telefon vorgelesen. Aber man muss diese Funktion zuerst aktivieren.

 

Also - ich könnte mir von meinem Smart Speaker eine empfangene SMS vorlesen lassen, wenn es mir gelänge, die Festnetz-SMS-Funktion ohne CLIP-Telefon zu aktivieren. [SMS von meiner Festnetznummer an die 8888 mit dem Code-Wort ANMELD.] Hat jemand eine Idee für ein WorkAround?

 

Zusatzfrage: Gibt es eine Telekom-App, die FestnetzSMS empfangen kann? (Anbieten würde sich dafür die VoiceMail App der Telekom, die bereits jetzt Festnetzanrufe protokolliert und Sprachanrufe aufzeichnet und sogar versucht, Gesprochnes in Text um zu wandeln.)

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vor 4 Jahren

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    vor 4 Jahren

    Hallo @babuniki,

    wie bereits erwähnt kann der Smart Speaker keine SMS empfangen oder vorlesen. Der Speaker ist wirklich nur für die reine Telefonie da.

    Leider gibt es von unserer Seite aus auch keine Möglichkeit, eine Festnetz-SMS zu empfangen oder vorlesen zu können. Vielleicht gibt es ja User hier, die eine Möglichkeit kennen. Fröhlich

    Liebe Grüße aus Bremen,
    Wolfgang W

    0

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