Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann ich ein Gigaset s850a go und den speeport smart 3 über eine lan buchse anschliessen und als ip telefon verwenden?
vor 5 Jahren
Kann ich ein Gigaset s850a go und den speeport smart 3 über eine lan buchse anschliessen und als ip telefon verwenden? Wenn ja, weilche Einstellungen muss ich im speedport smart 3 vornehmen?
1255
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3213
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
293
0
2
133
0
3
Gelöst
694
0
3
Gelöst
991
0
2
Akzeptierte Lösung
viper.de
Community Guide
akzeptiert von
diescheurers
vor 5 Jahren
Moin @diescheurers
ja, kannst Du, Einstellungen werden im Telefon vorgenommen, im Smart3 wird nichts eingestellt und idealerweise auch die Telefonie deaktiviert.
5
0
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
diescheurers
vor 5 Jahren
Grundsätzlich ja.
Ob es dann auch zuverlässig funktioniert ist eine andere Frage.
Normalerweise sind die Einstellungen alle im Gigaset zu machen.
Es kann sein, dass es hilft, wenn man im Smart 3 die Telefonie deaktiviert.
8
1
viper.de
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Aus meiner Erfahrung, mit dem Smart3 funktioniert es mit einer IP Client Fritzbox zuverlässig, mit Softphones auch.
2
Akzeptierte Lösung
diescheurers
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
diescheurers
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Infos.
Die Einrichtung des Gigaset S 850 A GO hat jetzt problemlos funktioniert. Ich musste im Speeport Smart 3 Router nur die entsprechende ip Telefonnummer deaktivieren.
Ich hatte vor ein Speephone 11. Im Gegensatz dazu ist das Gigaset S 850 A GO wesentlich fortschrittlicher und schöner.
Nochmals vielen Dank für die Tips.
6
16
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
diescheurers
vor 4 Jahren
das kann natürlich sein, dass die Komponenten mit dem Smart 2 besser harmoniert haben, doch die Leitung ist tipitopi. Auch kann ich keinerlei Auffälligkeiten beim Router feststellen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0