Kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B über WLAN mit meinem Router Speedport Smart 3 verbinden ?

vor 6 Jahren

Kann ich meinen Media Receiver 401 Typ B über WLAN mit meinem Router Speedport Smart 3 verbinden ?

28048

10

  • vor 6 Jahren

    @amymeint  ja über Mesh, da der MR selbst kein WLAN hat.

    https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-funktionen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Tag @amymeint,

    vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.

    wie @Chill erst mal schon richtig geschrieben & verlinkt hat, ist unser Mesh-System dafür geeignet.
    So kann man kabellos den Media Receiver 401 mit dem Router verbinden.

    Als Alternative kann ich Ihnen unsere Speed Home Bridge empfehlen. Dies ist ebenfalls eine kabellose Alternative: http://bit.ly/2B4p7s0

    Ich biete Ihnen gerne auch eine individuelle Beratung, via Telefon, an.

    Falls dazu Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, gerne hierüber melden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Ich empfehle Speed Home Wifi, insofern es deine räumlichen Bedingungen zulassen.

    mr401_ueber_wlan.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Chill erst mal ist mir bewusst. Hatte aber eh gerade die Konfiguration offen und dachte, ich veranschauliche es mal direkt Zwinkernd 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Der Reciever muss aber dann über ein Kabel mit dem Mesh-Empfänger verbunden werden? Oder wo kann ich am Reciever das Wlan für den Empfang auswählen?

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Wolle727 ja, es gibt Alternativen. Hier gibt es eine Übersicht der aktuellen Geräte.

     

    Wie @falk2010 aber schon angemerkt hat, sind die Geräte anders als der klassische Media Receiver. Aufnahmen werden nicht mehr auf der Festplatte aufgenommen, sondern in der Cloud. Es wird nur noch rein die MagentaTV App genutzt. Nun ist die Frage welche Funktionen aktuell genutzt werden und auf die nicht verzichten werden können, da es schon ein paar Besonderheiten gibt. 

     

    Wir können dazu auch gerne mal telefonieren und über die Möglichkeiten sprechen. Dafür bitte im Profil die Daten hinterlegen und mir ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich anrufen kann.

     

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen